Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Ohne Führerschein am Steuer

(ty) Im Zuge einer Verkehrskontrolle nahmen Beamte der Freisinger Polizeiinspektion am gestrigen Abend gegen 21 Uhr in Zolling einen Ford-Kleinbus unter die Lupe. Dabei stellte sich heraus, dass der 35-Jährige, der am Steuer saß, gar keine gültige Fahrerlaubnis hat. Der Mann versuchte noch erfolglos, die Gesetzeshüter zu täuschen, indem er die Personalien seines Bruders angab. Nun muss er mit einem Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie mit einem Bußgeld wegen falscher Namensangabe rechnen.

 

Crash beendet Taxi-Fahrt

(ty) Crash in Neufahrn bei Freising: Gegen 6.30 Uhr übersah gestern ein Münchner Taxifahrer an einer Kreuzung eine 54-Jährige aus Pfaffenhofen, die mit ihrem Pkw auf der bevorrechtigten Ludwig-Erhard-Straße unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei die Frau leicht verletzt wurde. Sie kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Da beide Autos nicht mehr fahrbereit waren, war mit dem Crash auch die Fahrt für den Fahrgast in dem Taxi beendet.

 

Schläger-Gruppe

(ty) In einer Seitengasse bei einer Gaststätte – im Bereich der Oskar-Wittmann-Straße – wurde heute Nacht gegen 4.45 Uhr in Neuburg an der Donau ein 29-jähriger Einheimischer von mehreren jungen Männern geschlagen. Die Täter sollen dabei aus einer Gruppe von bis zu 20 Personen heraus agiert haben. Drei Männer, die dazwischengingen, wurden ebenfalls attackiert.

Noch bevor mehrere Streifenwagen eintrafen, hatten die Schläger das Weite gesucht. Das Haupt-Opfer erlitt unter anderem Verletzungen im Gesicht, der 29-Jährige wurde vom Rettungsdienst ins örtliche Krankenhaus gebracht. „Die Helfer wurden teilweise leicht verletzt“, erklärte ein Polizei-Sprecher. Die Neuburger Inspektion bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer (0 84 31) 67 11 -0.

 

Nase gebrochen

(ty) Ein Streit zwischen einem 16-Jährigen und einem noch nicht identifizierten Mann am gestrigen Abend gegen 22.30 Uhr an der Unteren Marktstraße in Gaimersheim endete für den Jugendlichen schmerzhaft. Nachdem ihm sein Kontrahent einen Kopfstoß ins Gesicht verpasst hatte, musste der junge Mann wegen einer gebrochenen Nase in einem Krankenhaus behandelt werden. Der Täter konnte unerkannt entkommen.

 

Führerschein-Entzug droht

(ty) Ein Audi-Fahrer wurde am gestrigen Abend gegen 21.50 Uhr auf der Peisserstraße in Ingolstadt einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein Test ergab bei dem 39-Jährigen einen Wert von mehr als 1,1 Promille. Bei dem Ingolstädter wurde eine Blutentnahme durchgeführt, ihn erwartet eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. Damit droht dem Schanzer auch der Entzug der Fahrerlaubnis. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, auch wenn kein Unfall passiert.

 

Geparktes Auto übersehen

(ty) Eine 31-Jährige war am gestrigen Abend gegen 20.20 Uhr mit ihrem VW Golf in Ingolstadt auf der Regensburger Straße stadtauswärts unterwegs, als es krachte. Sie übersah einen am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkten Land-Rover und prallte mit der rechten Front ihres Pkw gegen dessen linke Heckseite. Die Ingolstädterin wurde dabei leicht verletzt, der Rettungsdienst brachte sie in eine Klinik. Ihr Golf musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 15 000 Euro.  

 

Kollision mit Krankenfahrstuhl 

(ty) Am gestrigen Nachmittag gegen 15.25 Uhr ereignete sich in Abensberg auf der Straubinger Straße an der Einmündung zur Frühlingsstraße ein Unfall. Ein 88-Jähriger war mit seinen Krankenfahrstuhl an der Straubinger Straße auf dem Fuß- und Radweg stadteinwärts unterwegs; zur gleichen Zeit fuhr ein 69-jähriger Pkw-Lenker stadtauswärts und wollte nach links in die Frühlingsstraße abbiegen. Hierbei übersah er den bevorrechtigten Rentner und es kam zum Zusammenstoß. An dem Krankenfahrstuhl wurde die Lenkstange demoliert, der Pkw wurde an der rechten Front leicht beschädigt. Der Sachschaden summiert sich auf zirka 750 Euro. Verletzt wurde aber zum Glück niemand.

 

Crash auf der B16

(ty) Ein 31-Jähriger aus dem Kreis Neuburg-Schrobenhausen war heute Nacht gegen 4.45 Uhr in Neuburg mit seinem Pkw auf der B16 in Richtung Donauwörth unterwegs, als es krachte. Kurz vor der Einmündung der Donauwörther Straße kam der Wagen – aus ungeklärter Ursache und ohne Fremdbeteiligung – nach rechts von der Strecke ab und beschädigte ein Verkehrszeichen. Der Fahrer wurde leicht verletzt, der Rettungsdienst brachte ihn ins örtliche Krankenhaus. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit, der Schaden an diesem beträgt etwa 2000 Euro. Der Schaden am Verkehrszeichen wird ebenfalls in dieser Größenordnung angesiedelt.

 

Schlimmeres verhindert

(ty) Ein 34-jähriger Einheimischer wurde heute gegen Mitternacht in Königsmoos (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) von Beamten der Neuburger Polizeiinspektion in seinem geparkten Pkw angetroffen. Ein Alko-Test ergab bei dem Mann 0,8 Promille. Um eine mögliche Trunkenheitsfahrt zu verhindern, wurde der Fahrzeug-Schlüssel sichergestellt. 

 

Auto massiv verkratzt

(ty) Ein noch unbekannter Täter verkratzte am Freitag zwischen 11.15 und 12.20 Uhr einen am Schwalbanger in Neuburg/Donau geparkten Pkw. Er beschädigte den Lack auf der rechten Seite mit einem spitzen Gegenstand – horizontal und fast über die gesamte Länge des Wagens. Der angerichtete Schaden wird auf etwa 1500 Euro geschätzt. Hinweise erbittet die örtliche Polizeiinspektion unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11 -0.

 

18-Jähriger unter Verdacht

(ty) Als die Polizei am gestrigen Nachmittag in der Abenstalstraße in Mainburg einen Pkw kontrollierte, stellten die Beamten fest, dass der junge Mann am Steuer mutmaßlich unter Drogen stand. Damit war die Tour für den 18-Jährigen beendet. Seine Weiterfahrt wurde unterbunden, der Mainburger musste zur Blutentnahme. „Gegen ihn wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet“, so ein Polizei-Sprecher.

 

Fahrverbot und Geldstrafe

(ty) Heute Nacht gegen 3.30 Uhr wurde von Beamten der örtlichen Polizeiinspektion in Freising eine 41-jährige Skoda-Fahrerin einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei nahmen die Beamten Alkohol-Geruch wahr. Ein Test ergab dann einen Wert von knapp einem Promille. Nun muss die Frau mit einem Fahrverbot sowie einer empfindlichen Geldbuße rechnen.

 

Spur der Verwüstung

(ty) Eine ganze Serie von Sachbeschädigungen haben drei bislang unbekannte Jugendliche in der Nacht zum heutigen Sonntag in Eching begangen. Gegen 3.25 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass eine kleine Gruppe junger Männer in der Danziger Straße gegen geparkte Autos tritt. Vor Ort konnten die Täter jedoch nicht mehr gestellt werden. Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung, an der mehrere Streifenwagen beteiligt waren, fiel schnell auf, dass die Zerstörungs-Tour wohl in der Dietersheimer Straße begann und über die Danziger Straße zur S-Bahn-Haltestelle führte. 

Am Sportgelände in der Dietersheimer Straße wurden drei beschädigte Pkw festgestellt. Zudem wurde eine Parkplatz-Schranke verbogen und ein Verkehrszeichen herausgerissen. In der Danziger Straße wurden zwei Autos beschädigt, auch hier wurden jeweils die Außenspiegel angegangen. Am S-Bahnhof wurden drei Schaukästen der Bahn mit Steinen zertrümmert.

Vor Ort konnten von den Beamten mehrere relevante Spuren sowie Bierflaschen, die vermutlich von den Tätern stammen, und die benutzten Steine sichergestellt werden. Ersten Ermittlungen zufolge könnten die gesuchten Personen vor der Tat eine private Geburtstagsfeier in der Dietersheimer Straße besucht haben. Einer der drei Jugendlichen soll laut einer Zeugin einen auffälligen weißen Ski-Helm getragen haben. Ermittlungen wegen Sachbeschädigungs-Delikten wurden eingeleitet. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Neufahrn unter der Telefonnummer (0 81 65) 95 10 0 zu melden.

 

Rehkitz von Hund gerissen

(ty) Am gestrigen Vormittag gegen 10.30 Uhr wurde im Waldgebiet „Riedtal“ zwischen Nittendorf-Pollenried und Laaber-Polzhausen (Kreis Regensburg) von einem Zeugen beobachtet, wie ein Rehkitz von einem freilaufenden Hund gerissen und so schwer verletzt wurde, dass es vom Jäger erlöst werden musste. Der große Hund trug den Angaben zufolge eine blaue Decke oder Überwurf.

Wenig später ging ein Pärchen am angrenzenden Weg entlang, das zwei Hunde mit solchen blauen Decken bei sich hatte. Der Mann hatte graue Haare, die Frau trug eine blaue Strickmütze. Der zuständige Jagdpächter erstattete Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das bayerische Jagdgesetz. Zeugen, die Angaben zu relevanten Hundebesitzern machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Nittendorf unter der Rufnummer (0 94 04) 95 14 0 zu melden. 

 

Stopp-Schild missachtet: Vier Verletzte

(ty) Gestern gegen 12 Uhr verursachte ein 50-Jähriger aus Thalmassing einen folgenreichen Verkehrsunfall bei Pfakofen (Kreis Regensburg), als er – von der Gemeindeverbindungsstraße aus Gailsbach kommend – nach links auf die Staatsstraße 2146 abbiegen wollte. Er missachtete das Stopp-Schild und übersah den Wagen eines von Pfakofen her kommenden 76-Jähriger aus Aufhausen. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge, die jeweils mit zwei Personen besetzt waren. Alle vier Insassen wurden verletzt. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 25 000 Euro. Die Staatstraße war für zirka 1,5 Stunden gesperrt, die Feuerwehr war vor Ort.


Anzeige
RSS feed