Logo
Anzeige
Anzeige

59-Jähriger krallte sich Aufsätze für eine elektronische Zahnbürste, 15-Jähriger wurde beim Zigaretten-Klauen erwischt.

(ty) Am gestrigen Abend gegen 18.30 Uhr ist ein 59-Jähriger aus dem südlichen Landkreis in einem Einkaufsmarkt an der Joseph-Fraunhofer-Straße in Pfaffenhofen beim Diebstahl erwischt worden. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, wurde der Mann vom Kaufhaus-Detektiv ertappt und angezeigt. Der Beschuldigte hatte demnach vier Aufsätze für eine elektronische Zahnbürste in seine Jackentasche gesteckt und an der Kasse nicht bezahlt. Der Wert der Beute wird auf rund zwölf Euro beziffert. Den 59-Jährigen erwarte nun eine Strafanzeige wegen Diebstahls.

Ebenfalls am gestrigen Abend ist ein 15-Jähriger in Reichertshofen beim Klauen erwischt worden. Nach Angaben der Geisenfelder Polizeiinspektion hatte sich der Schüler, der aus dem Gemeinde-Bereich von Hohenwart stammt, gegen 19.45 Uhr in einem Verbrauchermarkt an der Münchner Straße eine Schachtel Zigaretten gekrallt. Auch er sei dabei beobachtet worden. "Nach Verlassen des Kassenbereichs wurde der Ladendieb vom Filial-Leiter angehalten", berichtet ein Polizei-Sprecher. Der Jugendliche habe den Diebstahl zugegeben, der ihm zur Last gelegt wird. Die Gesetzeshüter verständigten den Vater des 15-Jährigen.


Anzeige
RSS feed