Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Schüsse bei Hochzeit

(ty) Am Samstag gegen 21 Uhr, ging bei der Polizei die Mitteilung ein, dass bei einer türkischen Hochzeitsfeier, die in einer Veranstaltungshalle in Moosburg stattfand, mit einer Pistole in die Luft geschossen wird. Daraufhin rückten mehrere Streifenwagen an. Aufgrund der zunächst unklaren Sachlage umstellten die Beamten das Gebäude und durchsuchten dann die Halle. Dabei stellte sich heraus, dass offensichtlich zwei alkoholisierte Gäste mit einer Schreckschusswaffe in die Luft geschossen hatten. Die Gesetzeshüter nahmen die beiden Männer, bei denen auch Blutentnahmen durchgeführt wurden, fest. Gegen sie wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verstößen gegen das Waffengesetz eingeleitet.

 

Von Bahn erfasst und schwer verletzt

(ty) Am Samstag gegen 7.20 Uhr überquerte ein 44-Jähriger aus Großbritannien die Tramgleise im Bereich der Landsberger Straße 94 im Münchner Westend und übersah dabei offenbar die Straßenbahn. Die konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte und es kam zum Zusammenstoß. Der 44-Jährige blieb nach der Kollision bewusstlos neben den Gleisen liegen. Die Polizei leistet vor Ort Erste Hilfe, anschließend wurde der Schwerverletzte vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Frau überfallen

(ty) Vermutlich von drei unbekannten jungen Männern wurde eine Frau am Freitagabend in Dachau angegriffen und beraubt. Das 65-jährige Opfer wurde dabei leicht verletzt. Die Frau ging gegen 21.45 Uhr die Saazer Straße entlang, plötzlich stießen sie Unbekannte von hinten zu Boden und entrissen ihr die Handtasche. Die Frau sah noch drei Personen, vermutlich junge Männer, weglaufen. Die Täter konnten unerkannt mit ihrer Beute – einer schwarzen Handtasche der Marke "Michael Kors" – entkommen. In der Tasche befanden sich unter anderem Bargeld und ein Mobiltelefon der Marke "Huawei".

Das Opfer erlitt bei dem Angriff Prellungen und Schürfwunden. Die Frau konnte die Täter laut Polizei wie folgt beschreiben. Alle drei waren männlich, vermutlich im Jugendlichen- beziehungsweise Heranwachsenden-Alter und trugen Kapuzen-Pullover. Einer der Täter ist etwa 180 Zentimeter groß, hat eine schlanke Statur und trug einen roten Kapuzen-Pullover. Die beiden anderen Täter konnten von der Überfallenen nicht näher beschrieben werden.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu dem Überfall übernommen und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wer sachdienliche Hinweise zur Tat geben kann, möglicherweise am Tatabend die Tätergruppe anderweitig wahrgenommen hat oder in anderer Weise zur Aufklärung beitragen kann, ist aufgerufen, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise werden von der Kripo Fürstenfeldbruck unter der Telefonnummer (0 81 41) 61 20 oder von jeder anderen Polizei-Dienststelle entgegengenommen.

 

Blechschäden

(ty) Hauptsächlich aufgrund der Witterung kam es im Dienstbereich der Polizeiinspektion Beilngries gestern zu einigen Verkehrsunfällen. Die meisten waren alleinbeteiligt. Bei diesen entstand ein Gesamtsachschaden von zirka 5500 Euro. Lediglich bei einem Verkehrsunfall in Eglofsdorf (Kreis Eichstätt) kam es zu einem Frontalzusammenstoß. Dort wurde ein Fahrer leicht verletzt und es entstand ein Sachschaden von 3300 Euro. Weiterhin kam es zu einem Verkehrsunfall aufgrund einer Vorfahrtsmissachtung an der Kreuzung in Pondorf. Hierbei wurde niemand verletzt, jedoch entstand Sachschaden in Höhe von etwa 6100 Euro.

Fahranfängerin verliert Kontrolle

(ty) Eine 20-jährige Fahranfängerin aus dem Landkreis Eichstätt wurde gestern bei einem Verkehrsunfall in Bubenroth (Kreis Eichstätt) verletzt. Gegen 16.30 Uhr war sie von Breitenfrut in Richtung Bubenroth unterwegs und kam auf schneebedeckter Fahrbahn ins Rutschen. Anschließend verlor sie die Kontrolle über ihren Wagen und prallte gegen einen geparkten Kleinbus. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls noch gegen einen weiteren geparkten Wagen und ein Garagentor gedrückt. Die 20-Jährige zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte sie in die Klinik Eichstätt. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von über 10 000 Euro.

 

Neun Unfälle rund um Pfaffenhofen

(ty) Im Dienstbereich der Polizeiinspektion Pfaffenhofen ereigneten sich von gestern, 6 Uhr, bis heute, 10 Uhr, meist aufgrund der ungünstigen Witterung neun Verkehrsunfälle ohne Personenschaden. Es entstand ein Gesamtsachschaden von zirka 30 000 Euro.

 

Autofahrer landet auf Verkehrsinsel

(ty) Ein 63-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen ist gestern auf schneebedeckter Fahrbahn auf einer Verkehrsinsel gelandet. Gegen 9.45 Uhr war der 63-Jährige von Preith kommend in Richtung Pollenfeld (Kreis Eichstätt) unterwegs. Am Kreisverkehr kam er ins Rutschen und landete auf der Verkehrsinsel. Dabei wurden zwei Verkehrszeichen beschädigt. Der 63-Jährige blieb unverletzt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 1000 Euro.

Chaos blieb aus

(ty) Trotz teilweise heftigen Schneefällen blieb das Verkehrschaos auf den Autobahnen, die von der Freisinger Verkehrspolizei betreut werden, aus. Von den 19 Verkehrsunfällen waren lediglich neun Unfälle witterungsbedingt. Beteiligt waren 28 Autos und ein Lkw. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 108 000 Euro. Zwei Personen wurden leicht verletzt.

 

Betrunken am Steuer

(ty) Offensichtlich zu tief ins Glas geschaut hatte ein 49-jähriger Landshuter, als er mit seinem BMW am Samstag gegen 1 Uhr kontrolliert wurde. Der Mann war auf dem Parkplatz der A9 zwischen Garching-Nord und Eching routinemäßig von der Verkehrspolizei überprüft worden. Eine auffällige Alkoholfahne machte einen Alkotest erforderlich, der letztendlich einen Wert von fast 1,5 Promille ergab. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet, der Führerschein sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden.

 

Prügel am Bahnhof

(ty) In der Nacht auf Samstag kam es am Münchener Ostbahnhof zu einer gefährlichen Körperverletzung. Zwei bisher Unbekannte attackierten einen 28-Jährigen im Kopfbereich. Die Tatverdächtigen konnten flüchten. Die Bundespolizei sucht nach Zeugen.

Im Personentunnel des Ostbahnhofes gerieten gegen 0.55 Uhr zwei bisher Unbekannte mit einem 28-jährigen Serben in einen verbalen Disput, welcher sich zu einer körperlichen Auseinandersetzung entwickelte. Hierbei soll der 28-Jährige aus München durch die Unbekannten am Oberkörper und Kopf attackiert worden sein. Noch bevor sein 23-jähriger Begleiter eingreifen konnte, konnten die beiden männlichen Tatverdächtigen Richtung Ausgang Friedenstraße flüchten.

Auf der Bundespolizeiwache wurden bei dem Moosacher ein Cut über dem Auge, Rötungen und Schwellungen an Rücken und Händen und Kopf, sowie eine offene Wunde am Finger festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,06 Promille. Gegen die zwei Beschuldigten wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. 

Mehrere Unfälle

(ty) Die Polizeiinspektion Kelheim verzeichnete von gestern bis heute Mittag insgesamt neun Verkehrsunfälle im Zusammenhang mit den vorherrschenden Witterungsverhältnissen im Dienstgebiet. Ein 32-jähriger Abensberger musste auf der Staatsstraße 2233 von Kelheim in Richtung Weltenburg bei Holzharlanden einem auf der Fahrbahn liegendem Ast ausweichen. Dabei rutschte er mit seinem Pkw zirka fünf Meter eine Böschung hinab. Er wurde leicht verletzt im Fahrzeug eingeklemmt, konnte jedoch von der eintreffenden Polizeistreife ohne schweres Werkzeug gerettet und dem Rettungsdienst übergeben werden. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Darüber hinaus wurden glücklicherweise keine Personen verletzt.

 

Fahrt unter Drogeneinfluss

(ty) In der Nacht auf heute wurde ein 28-jähriger Mann in Kelheim mit seinem Ford einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Da sich der Verdacht auf einen Fahrtantritt unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln ergab, wurde ein entsprechender Test durchgeführt. Dieser ergab einen zurückliegenden Konsum von Amphetaminen. Bei der anschließenden Durchsuchung des Fahrzeuges des Kelheimers konnte darüber hinaus noch eine kleine Tüte mit "Speed" aufgefunden werden.

Crash auf der B300

(ty) Gestern gegen 7.45 Uhr ereignete sich auf der B300 bei Schrobenhausen ein Verkehrsunfall, in welchem insgesamt vier Pkws beschädigt und zwei Personen leicht verletzt wurden. Ein 36-jähriger Slowake war mit seinem Kleintransporter in Fahrtrichtung Augsburg unterwegs. Es herrschte im Bereich der B300 bei Schrobenhausen starker Nebel und die Fahrbahn war leicht glatt. Aufgrund einer roten Ampel bei Mühlried mussten die Autos in Richtung Augsburg verkehrsbedingt anhalten. Der Slowake erkannte die Situation zu spät und versuchte noch, einen Crash zu verhindern. Durch sein Ausweichmanöver geriet er jedoch auf die Gegenfahrbahn.

Zur selben Zeit fuhr ein 44-jähriger Dasinger mit seinem Pkw in Fahrtrichtung Ingolstadt und befand sich auf der Überholspur. Beide Autos kollidierten mit ihrer jeweiligen linken Fahrzeugfront. Die beiden Fahrer wurden durch den Zusammenstoß jeweils leicht verletzt und mit dem Krankenwagen zur Erstversorgung ins Krankenhaus nach Schrobenhausen gebracht. An beiden Pkw entstand ein Totalschaden. Durch den Zusammenstoß wurde der Kleintransporter des Slowaken gedreht und touchierte noch ein in der Warteschlange stehendes Fahrzeug eines 23-jährigen Hohenwarters. Er wurde bei diesem Unfall nicht verletzt, jedoch entstand an seinem Wagen ein nicht unerheblicher Sachschaden. Ein weiterer Fahrer, welcher in Fahrtrichtung Ingolstadt auf der B300 unterwegs war, überfuhr Trümmerteile und beschädigte dadurch den Unterboden seines Pkw.

Insgesamt entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von knapp 30 000 Euro. Die B300 war für Bergungs- und Reinigungsarbeiten aufgrund auslaufender Betriebsstoffe für etwa zwei Stunden komplett gesperrt. Die Feuerwehren aus Mühlried und Schrobenhausen sicherten mit insgesamt 25 Einsatzkräften die Unfallstelle ab und regelten den Verkehr. 

 

Über zwei Promille

(ty) Gestern gegen 17 Uhr wurde der Verkehrspolizei mitgeteilt, dass auf der A9 in Richtung München im Bereich Ingolstadt ein Pkw mit niederländischem Kennzeichen in Schlangenlinien unterwegs sei. Eine Streife konnte daraufhin zwischen den Anschlussstellen Ingolstadt-Süd und Manching besagtes Fahrzeug, es handelte sich um einen Rover, ausfindig machen und zur Kontrolle anhalten. Bei der Überprüfung des 21-jährigen Fahrers aus dem niederländischen Ter Aar war eine deutliche Alkoholbeeinflussung feststellbar, ein Vortest ergab über zwei Promille. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen, sein Führerschein wurde sichergestellt.


Anzeige
RSS feed