Logo
Anzeige
Anzeige

Der junge Mann hatte gestern Vormittag auf der B16 die Kontrolle verloren. Der Aufprall war so stark, dass der Motorblock herausgerissen wurde. 

(ty) Ein 19-jähriger Schüler aus Neuburg wurde gestern Vormittag bei einem Verkehrsunfall auf der B16 bei Manching leicht verletzt. Der junge Mann war laut heutiger Mitteilung der Polizei offenbar mit hoher Geschwindigkeit mit seinem Pkw in Richtung Regensburg unterwegs. Kurz nach der Abzweigung Westenhausen kam er nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Das Fahrzeug drehte sich anschließend und kam auf der Fahrbahn zum Stehen.

"Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Motorblock herausgerissen und auf die gegenüberliegende Fahrbahnseite geschleudert", erklärt ein Polizei-Sprecher. Der 19-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. An seinem Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von 2000 Euro. Die Freiwilligen Feuerwehren Manching und Westenhausen waren zur Bergung und Verkehrsabsicherung im Einsatz.


Anzeige
RSS feed