Logo
Anzeige
Anzeige

Der Mann hatte sich im Eingangsbereich des Ingolstädter Klinikums eine Zigarette angezündet. Danach eskalierte die Situation. 

(ty) Gestern Nachmittag eskalierte eine Situation an der Notaufnahme des Klinikums in Ingolstadt. Wie die Polizei heute berichtet, war ein Mann aus Eichstätt gegen 17 Uhr aufgefordert worden, das Rauchen einzustellen. Der 56-Jährige hatte sich im Eingangsbereich der Notaufnahme eine Zigarette angezündet und war von einem Rettungsassistenten darauf aufmerksam gemacht worden, dass dies nicht gestattet sei.

"Nachdem der Mann den Hinweis ignoriert hatte, nahm ihm der Sanitäter die Zigarette aus der Hand. Das wiederum verärgerte den Raucher derart, dass er seinem Gegenüber mit der Faust ins Gesicht schlug", berichtet ein Sprecher der Polizei. Die Tat wurde als Körperverletzung zur Anzeige gebracht. Ob der Rettungsassistent durch den Schlag verletzt wurde, ist nicht bekannt.


Anzeige
RSS feed