Logo
Anzeige
Anzeige

Laut Polizei überquerte der Rentner mit seinem Auto einen beschrankten Bahnübergang, obwohl sich der Zug näherte.

(ty) Ein schrecklicher Unfall mit tödlichen Folgen hat sich am heutigen Vormittag im Landkreis Dachau ereignet. Wie aus einer ersten Meldung der Polizei hervorgeht, hat ein 88-Jähriger mit seinem Audi in der Nähe von Karpfhofen im Gemeinde-Bereich von Markt Indersdorf einen beschrankten Bahnübergang überquert. Sein Pkw wurde von einer S-Bahn erfasst und nach der Kollision mitgeschleift. Der Rentner wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch an der Unglücksstelle starb. Der Bahn- und Straßenverkehr ist bis auf weiteres komplett gesperrt.

Nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord geschah der Unfall gegen 9.15 Uhr auf Höhe Untermoosmühle. Im Zuge der Unfallaufnahme der Polizeiinspektion Dachau ergab sich aus Zeugenaussagen, dass sowohl die Halbschranke abgesenkt war als auch das Rotlicht leuchtete. Der Mann fuhr aber offenbar trotzdem an der Schranke vorbei und lenkte sein Auto auf den Bahnübergang.

"Dort erfasste die in Richtung Dachau fahrende S-Bahn den Pkw an der Fahrerseite und schleifte das Auto zirka 150 Meter weit mit", erklärt ein Sprecher der Polizei. Der 88-jährige Fahrer aus Markt Indersdorf erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. 

 

Zugführer und Fahrgäste der S-Bahn blieben unverletzt. Sie wurden mit Hilfe der alarmierten Feuerwehren aus dem Zug evakuiert. Die Feuerwehren aus Markt Indersdorf und Schwabhausen mussten zudem den verstorbenen Mann aus dem schwer beschädigten Audi bergen. Um kurz nach 12 Uhr konnte die Bahnstrecke wieder frei gegeben werden.


Anzeige
RSS feed