Logo
Anzeige
Anzeige

Kripo ermittelt nach den beiden Fällen im Kreis Kelheim. Insgesamt entstand ein Schaden von 6000 Euro. 

(ty) Zwei Brände im Landkreis Kelheim beschäftigen derzeit die Landshuter Kriminalpolizei. Gestern war eine Bauhütte in Oberteuerting bei Saal an der Donau vollständig abgebrannt. Dabei entstand ein Schaden in Höhe von etwa 3000 Euro. Eine Brandstiftung kann laut heutiger Mitteilung der Kripo nicht ausgeschlossen werden. Gegen 1.30 Uhr teilte die Leitstelle den Brand der Bauhütte mit. Zu dieser Zeit stand das Gebäude offensichtlich bereits im Vollbrand.

Im Gemeindebereich von Neustadt an der Donau kam es gestern Abend ebenfalls zu einem Brand. Gegen 20 Uhr wurde der Rettungsleitstelle das Feuer in einer selbstgebauten Holzlaube in Marching mitgeteilt (Foto oben). "Die Hütte, welche tagsüber mit einem Holzofen beheizt wurde, brannte vollständig ab", heißt es aus dem niederbayerischen Polizeipräsidium. Der Schaden beträgt auch hier um die 3000 Euro. Etwaige Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (08 71) 9 25 20 zu melden.


Anzeige
RSS feed