Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Dass der rabiate Verkehrsteilnehmer, der gestern in Kelheim unterwegs war, gefasst wird, sei laut Polizei "sehr wahrscheinlich".  

(ty) Gestern wollte ein 47-jähriger Ihrlersteiner gegen 10.35 Uhr die Pfarrhofgasse in Kelheim überqueren. Da sich ein weißer Ford Transit näherte, blieb der Mann laut heutiger Mitteilung der Polizei zunächst am Fahrbahnrand stehen. Der Transit-Fahrer fuhr jedoch so nahe an dem Passanten vorbei, dass er ihm offenbar über den linken Fuß rollte. Daraufhin soll der Mann aus Ihrlerstein gegen den Wagen geschlagen haben, um den Fahrer auf sich aufmerksam zu machen.

"Der hielt dann auch an. Anstatt sich aber um den Verletzten zu kümmern, beschimpfte er ihn und drohte gar mit Schlägen. Den Hinweis, ihm über den Fuß gefahren zu sein, tat er einfach ab und fuhr davon, ohne seine Personalien zu hinterlassen", heißt es von Seiten der Beamten. Allerdings konnte sich der 47-Jährige das Kennzeichen merken, weshalb eine Ermittlung des Fahrers laut Polizei sehr wahrscheinlich sei. Der Vorfall wurde auch von einer älteren Passantin beobachtet, deren Personalien noch nicht feststehen und die möglicherweise wichtige Angaben zu dem Unfallhergang machen kann. Sie und andere Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 94 41) 5 04 20 bei der Polizei zu melden.


Anzeige
RSS feed