Logo
Anzeige
Anzeige

Ein 56-Jähriger war gestern Abend in einen geparkten BMW gekracht. Er unterhielt sich offenbar noch kurz mit der Halterin, ehe er dann einfach abhaute.

(ty) In Gachenbach (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) ist es gestern Abend zu einem Crash gekommen, der nun die Ermittler beschäftigt. Laut heutiger Mitteilung der Polizei war der Fahrer eines Audi Q5 offenbar gegen einen BMW gekracht, der am Straßenrand geparkt war. Der 56-Jährige aus dem Gemeinde-Bereich Aresing machte sich danach zu Fuß aus dem Staub, nach Angaben der Polizei hatte er seinen Wagen wohl unter Alkohol-Einfluss gesteuert. 

Gegen 19 Uhr hatte es an der Unteren Ortsstraße in Gachenbach gescheppert. Der Fahrer des Audi Q5 war laut Polizei von Weilach kommend nach Gachenbach unterwegs. "Auf Höhe des Fitnessstudios übersah der 56-Jährige aus dem Gemeindebereich Aresing einen am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkten 5er BMW", erklärt ein Polizei-Sprecher. Der Audi krachte offenbar ungebremst in das Heck des BMW, wodurch dieser nach rechts weggeschleudert wurde. Am Audi entstand hierbei massiver Front- und am BMW ein Heckschaden.

Die Besitzerin hielt sich zu diesem Zeitpunkt im Fitnessstudio in Gachenbach auf, wurde von Zeugen über den Unfall informiert und ging umgehend zur Unfallstelle. Die Frau aus Weilach sprach nach Angaben der Beamten noch kurz mit dem Audi-Fahrer, ehe dieser dann plötzlich abhaute: "Er ließ seinen nicht mehr fahrbereiten Pkw stehen und flüchtete zu Fuß querfeldein Richtung Weilach", heißt es von Seiten der Gesetzeshüter weiter.

Die Beamten konnten nach eigenen Angaben nicht ausschließen, dass der Audi-Fahrer schwer verletzt war und sich in einer hilflosen Lage befand. Deshalb wurden umfangreiche Suchmaßnahmen nach dem Flüchtigen durchgeführt. Die Spuren im Schnee endeten schließlich in Weilach. Gegen 21.20 Uhr meldete sich der Mann bei der Polizei und teilte mit, dass es ihm gut gehe. Seinen Aufenthaltsort wollte er jedoch nicht preisgeben. "Offensichtlich, weil er zum Unfallzeitpunkt alkoholisiert war", so der Sprecher weiter. An beiden Autos entstand Totalschaden: am Audi in Höhe von zirka 20 000 Euro, beim BMW etwa 25 000 Euro.


Anzeige
RSS feed