Logo
Anzeige
Anzeige

Im Intakt-Musikinstitut können sich Sänger, Gitarristen oder Schlagzeuger kennenlernen und dann künftig vielleicht gemeinsam auf der Bühne stehen. 

(ty) Musiker sucht Band? Band sucht Musiker? Dem kann Abhilfe geschaffen werden. Am kommenden Sonntag veranstaltet das Intakt-Musikinstitut nach großem Zuspruch bei den ersten beiden Auflagen nun das dritte Band-Speed-Dating – eine Kennenlern-Veranstaltung für Musiker und Bands. Ziel ist es laut Organisatoren, Musikerinnen und Musikern jeglichen Alters, Könnens und Genres zusammenzuführen und ihnen zu helfen, eine Band zu gründen oder die richtige Band zu finden, sie regional zu vernetzen und entstehende Musikgruppen schließlich auf ihrem Weg auf die Bühne zu begleiten.

Jeder Besucher erhält einen Aufkleber an die Brust, auf dem zu erkennen ist, welches Instrument er spielt und was er sucht. So steht dort beispielsweise „Bin Gitarrist, suche Rock-Band“ oder „Sind eine Rock-Band, suchen Gitarrist“. Anschließend können die Kontaktdaten ausgetauscht werden. „Der Zuspruch bei den beiden ersten Band-Speed-Datings war enorm“, sagt Musikschulleiter Michael Herrmann. Er wisse von mindestens vier Bands, die sich in deren Zuge „nachhaltig gegründet“ hätten. Eine bereits sehr erfolgreiche Kombo aus den vergangenen Speed-Datings sei beispielsweise die Heavy-Metal Band „Sacrifice in Fire“, die sich hier kennengelernt und mittlerweile mehrere Preise abgeräumt hat, darunter einen zweiten Platz beim Saitensprung-Festival.

Außerdem sei das Quartett, so Herrmann, inzwischen deutschlandweit erfolgreich unterwegs und veröffentlicht demnächst ein neues Album. Das dritte Band-Speed-Dating steigt am Sonntag von 17 bis 19.30 Uhr im Musikinstitut an der Raiffeisenstraße 33 in Pfaffenhofen. Es ist eine reine Kennenlern-Veranstaltung, es werden keine musikalischen Vorträge erwartet. Die Teilnahme ist kostenlos. 


Anzeige
RSS feed