Logo
Anzeige
Anzeige

Zwischen Moosburg und Freising zog eine Beifahrerin heute den Schlüssel ab. Das Schloss rastete ein und ein Räumfahrzeug musste ausweichen.

(ty) Gerade nochmal gut gegangen ist heute Nacht ein Manöver im Landkreis Freising. Laut Mitteilung der Polizei war ein 52-Jähriger gegen 2 Uhr mit seiner Mercedes A-Klasse von Moosburg in Richtung Freising. Nach seinen Angaben griff seine 48-jährige Beifahrerin auf der Höhe von Thonstetten plötzlich ins Lenkrad und zog den Fahrzeugschlüssel ab. Die Folge: Das Lenkradschloss rastete ein. Aus diesem Grund geriet der Pkw nach dem Ortsausgang Thonstetten auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs.

Es gelang dem Fahrer jedoch, das Auto abzubremsen und zum Stillstand zu bringen. "Zu diesem Zeitpunkt kam ihm ein Schneeräumfahrzeug entgegen, welches ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern", erklärt ein Polizei-Sprecher. Nach derzeitigem Ermittlungstand dürfte ein Streit die Ursache für die Handlung der leicht alkoholisierten Frau gewesen sein. Gegen sie wird nun wegen eines Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt.


Anzeige
RSS feed