Logo
Anzeige
Anzeige

Die ND6 und die ND22 sind ab heute Nachmittag wieder für den Verkehr freigegeben.

(ty) Die Kreisstraße ND 22 zwischen Brunnen über Gröbern nach Waidhofen sowie die Kreisstraße ND 6 zwischen Aresing und Gerolsbach sind ab heute Nachmittag, spätestens 16 Uhr, wieder befahrbar. Das teilt das Landratsamt Neuburg-Schrobenhausen mit. Die Tiefbauverwaltung des Landkreises hatte die Streckenabschnitte, wie berichtet, aus Gründen der Verkehrssicherheit gesperrt.

"Die hohe Schneelast auf den Bäumen entlang der Straßen hatte dazu geführt, dass zahlreiche Äste zu Bruch gegangen und auf die Straßen gestürzt waren", hatte es von Seiten der Behörde geheißen. Nachdem die erkennbaren Schäden beseitigt sind, werden die Straßen nun geräumt und im Anschluss für den Verkehr freigegeben.


Anzeige
RSS feed