Logo
Anzeige
Anzeige

Gestern Abend wurde An der Weide ein 47-jähriger Autofahrer gestoppt. Er wird in nächster Zeit auf Mitfahrgelegenheiten angewiesen sein. 

(ty) Im Rahmen einer routinemäßigen Verkehrskontrolle wurde gestern gegen 21.30 Uhr ein Pkw in Münchsmünster aufgehalten. Laut heutiger Mitteilung der Geisenfelder Polizei stellten die Beamten bei dem 47-jährigen Fahrer deutlichen Alkoholgeruch fest. "Ein Alkotest lag deutlich über der zur absoluten Fahruntüchtigkeit geltenden Grenze von 1,1 Promille", heißt es von Seiten der Polizei.

Der 47-Jährige musste mit zur Blutentnahme auf die Dienststelle, sein Führerschein wurde sichergestellt. Den Alkoholsünder erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, welches regelmäßig auch einen Entzug der Fahrerlaubnis bedeutet.


Anzeige
RSS feed