Logo
Anzeige
Anzeige

26-Jähriger wird in Dachau von drei Männern umringt und niedergeschlagen – sie entkamen mit einem weißen VW Golf. Die Kripo hofft nun auf Hinweise von Zeugen

(ty) Ein Angestellter eines großen Logistikunternehmens ist heute Mittag in Dachau Opfer eines Raubüberfalls geworden. Nun sucht die Polizei nach den drei unbekannten Tätern, von denen eine Beschreibung vorliegt.

Der 26-jährige Ausfahrer hatte den Angaben zufolge gegen 11 Uhr gerade am Enzianweg in Dachau ein Paket zugestellt und befand sich am Heck seines Fahrzeugs, als er plötzlich von drei Männern umringt wurde, die ihn aufforderten, den Fahrzeugschlüssel herauszugeben. Als er sich weigerte, versuchten sie vergeblich, ihm den Schlüssel zu entreißen und schlugen ihn anschließend  nieder. Dann flüchteten die drei Männer ohne Beute mit einem weißen VW Golf, vermutlich aus der Zweier-Serie, in unbekannter Richtung.

Der Überfallene verständigte rund 30 Minuten nach dem Überfall die Polizei. Eine daraufhin eingeleitete Nahbereichsfahndung verlief ergebnislos, wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord mitteilt. Das 26-jährige Opfer, das aus Fürstenfeldbruck stammt, erlitt bei dem Überfall Prellungen am ganzen Körper und musste zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Hier die bislang vorliegende Beschreibung der drei Täter: Der erste Täter ist etwa 30 bis 35 Jahre alt, 1,75 Meter groß, hat braune Haare und einen Kinnbart. Er trug einen weißen Kapuzenpulli und schwarze Jeans. Er sprach hochdeutsch. Der zweite Täter ist Mitte 20, etwa 1,90 Meter groß, hat blondes Haar mit Strähnen und trug eine dunkle Winterjacke und blaue Jeans. Der dritte Täter wird als ebenfalls etwa Mitte 20 beschrieben. Er ist um die 190 Meter groß und hat braune Haare.

Die Kripo Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen des Überfalls, sich unter der Rufnummer (0 81 41) 61 20 zu melden. Unter der selben Nummer werden Hinweise auf die drei Täter entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed