Logo
Anzeige
Anzeige

Nachdem zwei Männer bei dem tragischen Unfall auf einem Weiher bei Geisenfeld ums Leben kamen, sind jetzt die Gutachter des TÜV Süd an der Reihe

(ty) Zwei Todesopfer hat wie berichtet die Entenjagd einer fünfköpfigen Gruppe am Nachmittag des Silvestertages auf einem im Privatbesitz befindlichen Weiher bei Geisenfeld gefordert. Aus bislang ungeklärten Gründen war das Boot gekentert. Nachdem gestern der seit dem Unglück vermisste 33-Jährige mit Hilfe einer Sonarortung tot aus dem Weiher geborgen worden war, ist heute in den frühen Morgenstunden auch der 70-jährige Jagdteilnehmer, der bereits vor Ort reanimiert werden musste, in der Klinik gestorben.

Das Boot, mit dem die fünf Männer gekentert waren, wurde ebenfalls geborgen. Und das soll jetzt von einem Gutachter des TÜV Süd untersucht werden. Es geht jetzt darum, nicht nur die Unfallursache zu klären, sondern auch etwaige Schuld- und Haftungsfragen. Denn im Augenblick kann die Polizei weder Fahrlässigkeit im Umgang mit den Boot ausschließen noch etwaige technische Mängel.

 

Weitere Artikel:

Entenjagd fordert zweites Todesopfer

Entenjagd endet tödlich

33-Jähriger nach Bootsunfall weiter vermisst

Tödliche Entenjagd?

Tragischer Bootsunfall


Anzeige
RSS feed