Logo
Anzeige
Anzeige

Katharina Wohlschläger und David Diemer setzten sich gegen ihre Konkurrenten durch. 

(ty) Schnelle Starter und Spannung bis zum Ende lieferte die 39. Clubmeisterschaft des Skiclubs Schweitenkirchen in Hochfügen. Am Ende hatten Katharina Wohlschläger und David Diemer die Nase vorne - sie dürfen sich die Krone aufsetzen und Clubmeister nennen. Unter der Schirmherrschaft von Schweitenkirchens Bürgermeister Albert Vogler (CSU) hatte der Skiclub bei guten Wetter- und Pistenverhältnissen eingeladen. Dank zahlreicher freiwilliger Helfer und einer perfekten Organisation, so heißt es von Seiten des Vereins, konnten in zwei Durchgängen die Meister des Clubs ermittelt werden.

Die Bambiniklasse war dieses Jahr nur mit einem Starter besetzt. Jakob Kaul eröffnete aber freudig das von allen lang ersehnte Rennen. Bei den Schülern U8 setzten sich Ida Arenz und Vinzent Scheller an die Spitze. Damit taten sie es ihren älteren Geschwistern gleich, welche 2018 diese Klasse gewannen. Zweite wurden Constanze Deinhofer und Benjamin Duldinger gefolgt von Valentina Zauner und Ferdinand Jacobi. In der nächsten Altersklasse gewannen Mona Arenz, die die achtbeste Damenzeit fuhr, und Xaver Kaul vor Charlotte Deinhofer und Marius Scheller. Bei den weiblichen U12-Läuferinnen siegte Paulina Eichinger vor Viktoria Deinhofer. Bei den männlichen U12-Startern gewann Simon Eichinger vor Mats Arenz.

Die U14-Klasse gewannen Theresa Huber und Leonhard Eichinger. Bei der U16 setzten sich Antonia Sielski und David Grimps durch. Zweite wurden Laura Hösl und Markus Fischer. Martha Junkmann lieferte dann beim ersten Start einer Anwärterin für den Clubmeistertitel mit 45,02 Sekunden direkt eine beeindruckende Zeit. Am Ende reichte es für Platz zwei. An Katharina Wohlschläger kam sie aber nicht vorbei. Die Starterin aus der Klasse Damen 21 fuhr mit ihren beiden hervorragenden Zeiten von 44,79 und 44,88 Sekunden in beiden Durchgängen auf Rang eins.

Bei den Herren war an Vorjahressieger David Diemer kein Vorbeikommen. Der Favorit setzte sich mit 40,43 und 40,04 Sekunden an die Spitze. Oliver Grimps durfte sich mit einer Zeit von 40,82 Sekunden über Platz zwei freuen. Die Familienwertung gewann das Atomic-Team mit Olga, Josef, Daniel, David, Sabine und Oliver Grimps vor den Eichis mit Leonhard, Paulina und Simon Eichinger und dem Team Kauzis mit Sonja, Martin, Jakob und Xaver Kaul, Helga Reith und Sepp Ziegldrum.


Anzeige
RSS feed