Logo
Anzeige
Anzeige

Der Kreisjugendring hat noch freie Plätze für seinen Rafting-Ausflug in den Pfingstferien.

(ty) Neues Programm bei den Ferien-Freizeiten des Pfaffenhofener Kreisjugendrings: In den Pfingstferien, vom 9. bis zum 15. Juni, wird in diesem Jahr zum ersten Mal Rafting angeboten. Dabei warten schnelle Flüsse und spritzige Wasserläufe im Allgäu auf die Teilnehmer von 13 bis 16 Jahren. Geeignet ist die Rafting-Freizeit für „Noch-Nie-Bootsfahrer“ und auch „Auf-dem-Wasser-Zuhause-Rafter“, wie der KJR mitteilt.

Professionelle Guides bringen den Jugendlichen am ersten Tag bei, wie man in einem Canadier selbständig mit dem Stechpaddel lenken kann. Bei der zweiten Tour geht es dann auf einem Sit-on-Top-Kajak durch die Stromschnellen der Iller bei Sonthofen. Die Abschlusstour findet in einem Canadier-Boot auf dem Lech statt. Hier ist das Wildwasserlevel schon etwas höher, doch mit der Übung der ersten beiden Touren werde laut KJR nichts schief gehen. Die komplette Ausrüstung für den Wassersport ist vorhanden. 

Auch für ein buntes Rahmenprogramm ist gesorgt: Es geht mit den Betreuern ins Schwimmbad, abends warten Lagerfeuer und lustige Spiele. Die Teilnehmer übernachten im Hüttendorf in Sonthofen, weitere Infos gibt es unter www.kjr-pfaffenhofen.de.


Anzeige
RSS feed