Logo
Anzeige
Anzeige

Rauschgift-Ermittler durchsuchten vier Wohnungen und wurden bei einem 22-Jährigen fündig. Er soll florierenden Handel betrieben haben.

(ty) Ermittler der Pfaffenhofener Polizeiinspektion haben gestern insgesamt vier Wohnungen in der Region durchsucht. Hintergrund der Razzien sind laufende Rauschgift-Ermittlungen, im Zuge derer mehrere Personen in den Fokus der Gesetzeshüter geraten waren. Aus polizeilicher Sicht verlief die Aktion erfolgreich: Bei einem 22-Jährigen, der anscheinend schwunghaften Handel trieb, wurden Marihuana sowie Geld aus Drogen-Geschäften sichergestellt. Gegen den jungen Mann läuft nun ein Verfahren wegen des gewerbsmäßigen Handels mit Betäubungsmitteln.

 

Am gestrigen Mittwoch, so heißt es in einer offiziellen Mitteilung aus der Pfaffenhofener Inspektion, seien "im zeitlichen Zusammenhang" insgesamt vier Wohnungen im Landkreis Pfaffenhofen sowie in zwei Nachbar-Landkreisen durchsucht worden. Zwei der Razzien erfolgten im Zuständigkeits-Gebiet der Pfaffenhofener Polizeiinspektion, jeweils eine Durchsuchung gab es in den Landkreisen Freising und Neuburg-Schrobenhausen, wie auf Anfrage unserer Redaktion konkretisiert wurde.

 

Die Durchsuchungs-Aktionen erfolgten den Angaben zufolge bei Verdächtigen wegen des möglichen Rauschgift-Besitzes. Die betroffenen Wohnungsinhaber seien "durch operative Ermittlungs-Maßnahmen" in das Visier der Gesetzeshüter geraten, berichtet ein Polizei-Sprecher. Im Zuge der gestrigen Durchsuchungen seien dann auch in der Wohnung eines 22-jährigen Tatverdächtigen aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen insgesamt 50 Gramm Marihuana entdeckt worden – bereits verpackt in 22 "verkaufsgerechten" Druckverschluss-Tütchen, wie es heißt.

 

Außerdem stießen die Polizisten bei dem jungen Mann auf 460 Euro. Das mutmaßliche Drogengeld sei ebenfalls sichergestellt worden. Der 22-Jährige "räumte dann auch einen florierenden Drogen-Handel mit Marihuana ein und erklärte, dass die aufgefundenen Bargelder aus Verkäufen stammen", erklärte heute ein Sprecher der Pfaffenhofener Inspektion. Gegen den 22-Jährigen laufe nun ein Ermittlungsverfahren. Der Vorwurf gegen ihn laute auf gewerbsmäßigen Handel mit Betäubungsmitteln; der Mann werde sich demnächst vor einem Gericht verantworten müssen. Die weiteren Ermittlungen in diesem Zusammenhang laufen noch.


Anzeige
RSS feed