Die Munich String Band tritt am kommenden Freitag auf der Intakt-Musikbühne auf. Der Eintritt ist frei.
(ty) Die Mandoline schlägt lässig den Rhythmus, die Gitarre peitscht nach vorne. Der Bass groovt einem Güterzug gleich, eine Fiddle setzt ein, das Banjo rollt. Und über all dem erheben sich fünf Stimmen zum Harmoniegesang: Das ist die Munich String Band – das ist Bluegrass, wie man ihn schon lange nicht mehr gehört hat. Die weit über die deutschen Grenzen hinaus gefeierte Live-Show wird am kommenden Freitag, 22. Februar, auf der Intakt-Musikbühne zum ersten Mal in Pfaffenhofen zu hören sein.
Die Munich String Band, das sind Philipp Schöppe, Rico Waldmann, Paul Solecki, Philip Bradatsch und Gabriel McCaslin. Letzterer ist in Kalifornien aufgewachsen, seit etlichen Jahren ist er Wahl-Münchener und Lehrer für Saiteninstrumente am Musikinstitut. Seit ihrer Gründung 2016 haben sich diese fünf Männer durch unermüdliches Touren ins Herz der Bluegrass-Szene Europas gespielt. "Ihre authentische Performance erntet überall beste Kritiken und erfreut sich stets großer Publikumserfolge", heißt es von Seiten des Veranstalters.
Beginnt des Konzerts ist um 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr. Der Eintritt ist frei, Spenden für die Musiker sind jedoch erbeten. Weitere Informationen gibt es im Intakt-Musikinstitut unter der Telefonnummer (0 84 41) 27 76 40 oder im Internet unter www.intakt-musikinstitut.de.