Logo
Anzeige
Anzeige

Offenbar fasste ein 27-Jähriger der Jugendlichen am Mittwoch in Ingolstadt in den Schritt. Der Verdächtige konnte ermittelt werden.

(ty) Bereits am vergangenen Mittwoch wurde ein Mädchen an einer Bushaltestelle in Ingolstadt sexuell belästigt. Das berichtet die Polizei heute. Die 15-Jährige saß gegen 14 Uhr an der Haltestelle an der Kurt-Huber-Straße, als sich ein Mann neben sie setzte und in ein Gespräch verwickelte. Im weiteren Verlauf streichelte der Täter der Jugendlichen nach Angaben der Beamten über Oberschenkel und Schulter. "Obwohl sie den Mann aufforderte, damit aufzuhören, ließ er nicht von ihr ab und fasste ihr schließlich in den Schritt, worauf sich das Mädchen entfernte", berichtet ein Polizei-Sprecher.

Die Jugendliche hatte mit ihrem Smartphone geistesgegenwärtig ein Foto vom Täter angefertigt, aufgrund dessen ein 27-Jähriger als Tatverdächtiger ermittelt werden konnte. Zur Tatzeit waren zahlreiche Passanten an der Kurt-Huber-Straße unterwegs, die eventuell Zeugen des Vorfalles wurden. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 22 22 bei der Polizeiinspektion Ingolstadt zu melden.


Anzeige
RSS feed