Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Versuchte Vergewaltigung

(ty) Am Freitag gegen 23.50 Uhr wurde eine 22-jährige Münchnerin von einem 26-Jährigen aus Fürstenfeldbruck vor einer Diskothek an der Wilhelm-Hale-Straße in München-Neuhausen angesprochen. Im Anschluss an das Gespräch zog der 26-Jährige die 22-Jährige in ein bauwagenähnliches Fahrzeug, welches sich auf dem Gelände der Diskothek befand.

Dort zog er zunächst seine und dann die Hose der 22-Jährigen nach unten und versuchte, den Geschlechtsverkehr zu vollziehen. Nachdem die 22-Jährige Gegenwehr leistete und lautstark auf sich aufmerksam machte, wurde dies von einem bislang noch unbekannten Zeugen wahrgenommen und im Weiteren unterbunden.

Ein Sicherheitsmitarbeiter der Diskothek verständigte zwischenzeitlich die Polizei, welche den 26-Jährigen kurz darauf festnehmen konnte. Zur Klärung der Haftfrage wurde er dem Ermittlungsrichter im Polizeipräsidium München vorgeführt, welcher Haftbefehl erließ.

 

Prügel auf dem Ball

(ty) Etwas zu zünftig verhielten sich gestern gegen 0.15 Uhr ein 32-jähriger Landwirt und ein 25-jähriger Lagerist beim Landwirtschaftsball in Pförring (Kreis Eichstätt). Der Ältere war der Meinung, dass der Jüngere nun ausreichend Alkohol konsumiert hatte und deswegen besser den Heimweg antreten solle. Darüber gerieten beide derart aneinander, dass sie sich gegenseitig ohrfeigten. Während der Landwirt eine klassische "Watschn" austeilte, reagierte der Kontrahent mit einem Faustschlag. Mehr als eine gerötete Wange blieb jedoch glücklicherweise bei Beiden nicht zurück. Trotzdem erfolgten jeweils Anzeigen wegen Körperverletzung. Was den Alkoholgehalt betrifft, hatte der nüchterne Pförringer zumindest nicht Unrecht. Der junge Rumäne brachte es bei einem freiwilligen Alkoholtest der Polizei auf 1,48 Promille.

Zweirad-Ärger

(ty) Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde gestern ein 49-Jähriger auf einem Leichtkraftrad zwischen Webling und Wernthal bei Hettenshausen festgestellt. Dieser hatte an seinem Zweirad kein Versicherungskennzeichen angebracht und konnte auch sonst keinen Versicherungsschutz vorweisen. Gegen den Mann wird nun wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz ermittelt.

 

Unfallflucht am Bahnhof

(ty) Zwischen 10. Februar und gestern wurde ein grauer Mazda am Bahnhofsparkplatz in Pfaffenhofen angefahren. An dem beschädigten Fahrzeug wurde hierbei die Heckstoßstange eingedrückt, es entstand ein Schaden in Höhe von 1000 Euro. Der Halter bemerkte den Schaden erst gestern und meldete ihn bei der örtlichen Polizei. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizei Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 8 09 50 in Verbindung zu setzen.

 

Illegale Abbuchungen

(ty) Ein 49-jähriger Beilngrieser war bei der Überprüfung seiner Kontoauszüge doch überrascht, als er feststellen musste, das drei Lastschriftabbuchungen getätigt wurden, die er nicht autorisiert hatte. Hierbei entstand ihm ein Schaden von etwas über 1100 Euro. Erste Ermittlungen der Polizei ergaben, dass ein bislang unbekannter Täter sein Paypal-Konto mit allen Informationen, einschließlich der Bankdaten, kopiert hatte und darüber Einkäufe tätigte. Die Ermittlungen laufen.

Auto macht sich selbstständig

(ty) Ziemlich überrascht dürfte eine 41-jährige Frau aus dem Gemeindebereich Denkendorf (Kreis Eichstätt) gewesen sein, als sie gestern gegen 9.50 Uhr zu ihrem eigentlich ordnungsgemäß geparkten Pkw zurück kam. Dieser hatte sich augenscheinlich selbstständig gemacht und war rückwärts gegen einen Maschendrahtzaun samt Pfosten gerollt. Hierbei entstand ein Schaden von ca. 1100 Euro. Nach ersten Ermittlungen hatte sie vergessen, die Handbremse zu aktivieren.

 

Jugendliche Sprayer

(ty) Gestern gegen 16.30 Uhr wurden drei Jugendliche dabei beobachtet, wie sie eine Fußgängerbrücke über dem Augraben im Ingolstädter Ortsteil Unterhaunstadt mit fliederfarbener und weißer Farbe ansprühten. Die dunkel bekleideten Jungen im Alter von etwa 15 Jahren entfernten sich noch vor Eintreffen der Polizeistreife. Der entstandene Schaden wird mit zirka 500 Euro beziffert.

 

Aus dem Staub gemacht

(ty) Zwischen 7 und 14 Uhr wurde am Freitag ein grüner Mazda auf dem Parkplatz des Kindergartens an der Antoniusstraße in Siegenburg (Kreis Kelheim) angefahren. Der bisher unbekannte Verursacher entfernte sich ohne Schadensregulierung. Der Schaden an der Stoßstange vorne links beträgt zirka 500 Euro.

Zeugen nach Crash gesucht

(ty) Heute Früh ereignete sich auf dem Flughafenzubringer der A92 ein schadensträchtiger Verkehrsunfall, an dem insgesamt vier Autos beteiligt waren. Ein bislang noch unbekannter Fahrer stand mit seinem dunklen Pkw auf der Sperrfläche des Fahrbahnteilers der A92 in Richtung Deggendorf und der Abfahrt zum Flughafen, als er unvermittelt auf die linke Fahrspur in Richtung Flughafen auffuhr.

Ein herannahendes Mercedes-Taxi konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und musste deshalb nach rechts ausweichen. Dabei touchierte es einen Audi R8, der von einem 28-jährigen Mann aus dem Kreis Wesel gesteuert wurde. Der Audi berührte anschließend noch einen weißen C-Klasse-Mercedes eines 52-jährigen Ingolstädters. Während der dunkle Pkw sofort von der Unfallstelle flüchtete, hielt der Taxifahrer kurz an, begutachtete seine E-Klasse auf Unfallschäden und flüchtete im Anschluss. Von den Beiden ist weiter nichts bekannt. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt 20 000 Euro.

Die Verkehrspolizei Freising sucht deshalb dringend Zeugen, die Angaben zu den Flüchtigen machen können. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 81 61) 95 20 entgegen genommen.

 

Mit Drogen erwischt

(ty) Bei einer Verkehrskontrolle eines 21-jährigen Pkw-Fahrers an der Paul-Nappenbach-Straße in Mainburg (Kreis Kelheim) stellten die kontrollierenden Beamten gestern Nachmittag einen starken Geruch nach Marihuana fest. Die Durchsuchung des Autos brachte dann zwei Tütchen mit Cannabis im zweistelligen Grammbereich zum Vorschein. Da ein freiwilliger Test auf Drogenkonsum positiv war, wurde eine Blutuntersuchung im Hinblick auf seine Fahrtüchtigkeit angeordnet. Außerdem wurde noch eine Wohnungsdurchsuchung durchgeführt, bei der auch Marihuana im dreistelligen Grammbereich aufgefunden wurde. Nach Abschluss aller erforderlicher Maßnahmen wurde der junge Mann wieder entlassen.

Elektroschrott entsorgt

(ty) Am Parkplatz des Figurenfeldes in Eichstätt wurde am Wochenende Elektroschrott entsorgt. Eine Zeugin stellte Samstagabend an der dortigen Karte gegen 18 Uhr mehrere alte Mobiltelefone und Computerteile fest und verständigte die Polizei. Die Gegenstände werden derzeit überprüft, ob ein Rückschluss auf den Eigentümer möglich ist.

 

Zu schnell unterwegs

(ty) Acht Autofahrer wurden gestern bei einer Geschwindigkeitskontrolle der Polizei auf der Kreisstraße bei Wintershof (Kreis Eichstätt) beanstandet. Die Beamten führten dort eine zweistündige Kontrolle durch. Dabei wurden 150 Fahrzeuge gemessen. Acht von ihnen wurden gestoppt, da sie bei erlaubten 80 km/h zum Teil deutlich zu schnell unterwegs waren. Drei von ihnen mussten angezeigt werden. Unrühmlicher Spitzenreiter war dabei ein 30-jähriger Autofahrer aus Eichstätt, der mit 118 km/h gemessen wurde. Ihn erwarten nun 120 Euro Bußgeld und ein Punkt in Flensburg.

Fünf Autos und Zaun beschädigt

(ty) Ein bisher unbekannter Autofahrer beschädigte gestern gegen 1 Uhr mit seinem 5er BMW fünf geparkte Autos und einen Zaun auf dem Parkplatz der Sportgaststätte des FV Birkenhof-Eschenried (Kreis Dachau). Der BMW-Lenker entfernte sich, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen, von der Unfallstelle. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 3000 Euro.

 

Betrunken am Steuer

(ty) Am Samstag gegen 22 Uhr kontrollierte eine Streife der Polizeiinspektion Dachau in Vierkirchen einen VW. Der 34-jährige Fahrer aus Vierkirchen war mit deutlich über einem Promille nicht mehr fahrtauglich und musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Einen Führerschein besitzt der VW-Lenker nicht, deshalb wird sich der Mann neben Trunkenheit im Verkehr auch noch wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten müssen. In der Nacht zuvor hatte ein 23-jähriger Opel-Fahrer zu tief ins Glas geschaut. Bei einer Kontrolle gegen 1.30 Uhr in Dachau zeigte das Testgerät knapp unter zwei Promille. Der Schwabhausener musste seinen Führerschein abgeben und eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.


Anzeige
RSS feed