Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Vermisste 76-Jährige ist tot

(ty) Seit dem 2. Februar wurde eine 76-jährige Münchnerin vermisst. Gestern wurde die Frau nun in Grafling (Kreis Deggendorf) von einem Spaziergänger in einem Wald liegend tot aufgefunden. Offensichtlich hatte die einsetzende Schneeschmelze den Leichnam freigelegt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand liegen keinerlei Hinweise auf eine mögliche Fremdbeteiligung vor.

 

Kurioser Unfall bei Vohburg

(ty) Eine 29-jährige Frau aus dem Kreis Pfaffenhofen verursachte am Sonntagabend einen Unfall in Oberdünzing bei Vohburg. Sie wollte mit ihrem Audi auf dem Parkplatz der Pizzeria Il Golosone ausparken und stieß dabei gegen einen grauen Audi A6 Avant. Von dem Wagen ist lediglich bekannt, dass er eine Neuburger Zulassung (ND) hatte. Das vordere Nummernschild des A6 wurde beschädigt. Die 29-Jährige begab sich in die Pizzeria und fragte nach, ob der Halter des A6 dort sei. Als sie wieder zur Unfallstelle kam, war der Wagen aber bereits weggefahren, ohne dass die Verursacherin mit dem Fahrer hätte sprechen können. Die Polizei Geisenfeld bittet den Fahrer des A6, der zum fraglichen Zeitpunkt vor der Pizzeria geparkt hatte, sich unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 zu melden.

Unfall mit Traktor

(ty) Gestern gegen 16.30 Uhr kam es am Moosweg in Eching (Kreis Freising) zu einem Verkehrsunfall zwischen einem BMW und einem Traktor. Die 27-jährige BMW-Fahrerin befuhr den Moosweg und wollte nach rechts auf die Paul-Käsmaier-Straße einbiegen. Verkehrsbedingt musste die Fahrerin an der Einmündung anhalten. Zur gleichen Zeit fuhr der Fahrer eines Traktors auf der Paul-Käsmaier-Straße und bog auf den Moosweg ab. Dabei streifte er mit dem Traktor den wartenden BMW und fuhr schließlich einfach weiter. Am BMW entstand dabei Sachschaden in Höhe von etwa 2500 Euro. Der Anstoß wurde vom Fahrer des Traktors möglicherweise nicht bemerkt.

 

Das gibt Ärger

(ty) Eine 17-jährige Echingerin wurde heute aufgrund eines Vorführbefehls des Amtsgerichts Freising in Gewahrsam genommen, um sie der Hauptverhandlung beim Amtsgericht Freising zuzuführen. Bei ihrer Durchsuchung wurde eine geringe Menge Marihuana sowie ein möglicherweise nach dem Waffengesetz verbotener Gegenstand aufgefunden und sichergestellt. Gegen sie wird nun Anzeige wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz und dem Waffengesetz erstattet.

 

Polizeiauto in Flammen

(ty) Am Freitag gegen 2 Uhr bemerkten zwei Polizeibeamte aus Rheinland-Pfalz, dass eines ihrer Einsatzfahrzeuge, welches an der Lüderitzstraße in München-Zamdorf abgestellt war, brannte. Sie alarmierten die Feuerwehr und versuchten, den Brand mit Handfeuerlöschern zu löschen. Der Brand wurde vollständig durch die Feuerwehr gelöscht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von etwa 70 000 Euro. Das Kommissariat 13 hat die Ermittlungen übernommen. Nach einer ersten Begutachtung wird derzeit von einer vorsätzlichen Brandstiftung ausgegangen. Die Ermittlungen dauern an.

Sprayer ertappt

(ty) Die Bundespolizei München nahm gestern Abend einen 15-Jährigen fest, nachdem er den S-Bahn-Haltepunkt Erdweg (Kreis Dachau) auf zirka 35 Quadratmetern besprüht hatte. Den Hinweis gab eine Anwohnerin. Ermittlungen wurden aufgenommen.

Gegen 19.45 Uhr informierte das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord die Münchner Bundespolizei über einen gerade tätigen Graffiti-Sprayer am S-Bahnhaltepunkt Erdweg. Den Hinweis hatten die Kollegen der Landespolizei durch eine Anwohnerin erhalten. Vor Ort trafen die Bundespolizisten auf eine Landespolizeistreife, die bereits einen 15-Jährigen, der auf die Beschreibung der Zeugin passte, festgestellt hatten. Der junge Mann hatte am gesamten Haltepunkt auf einer Gesamtfläche von etwa 35 Quadratmetern gesprüht und zeigte den Beamten bereitwillig seine "Werke".

Die Bundespolizisten nahmen den Jugendlichen aus dem Kreis Dachau fest und fuhren ihn nach Hause. Dort überreichte er den Beamten freiwillig einen Block mit weiteren Spray-Entwürfen sowie Spraydosen. Die Gegenstände wurden sichergestellt. Gegen den 15-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Die Schadenshöhe ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

 

In die Kasse gegriffen

(ty) Bislang unbekannte Täter haben sich gestern in einem Schreibwarengeschäft an der Gabrielistraße in Eichstätt unerlaubt aus der Kasse bedient. Gegen 17.30 Uhr betrat ein Mann das Geschäft und verwickelte die allein anwesende Geschäftsinhaberin in ein Gespräch. Kurze Zeit später verließ der Mann den Laden wieder. Gegen 18 Uhr stellte die Frau dann das Fehlen von über 1000 Euro aus der Kasse fest. Derzeit wird davon ausgegangen, dass ein Komplize des Unbekannten während des Gesprächs die Kasse geöffnet und das Bargeld entwendet hat. Eine Fahndung nach dem Mann verlief erfolglos. Der Unbekannte war zwischen 30 und 40 Jahre alt, 180 Zentimeter groß, hatte schwarze Haare und schwarze Kleidung. Er sprach gebrochen deutsch.

Hakenkreuz in Auto gekratzt

(ty) Zwischen 6. und 7. Februar wurde auf das Dach eines Opel Astra, der auf dem Parkplatz eines Supermarktes an der Hauptstraße in Rohr (Kreis Kelheim) geparkt war, ein Hakenkreuz gekratzt. Der Schaden beläuft sich auf zirka 1000 Euro.

 

Radfahrerin übersehen

(ty) Gestern gegen 14.45 Uhr wollte der 58-jährige Fahrer eines Klein-Lkw von der Abenstalstraße nach rechts auf die Abensberger Straße in Mainburg (Kreis Kelheim) abbiegen. Dabei übersah er eine auf der Abensberger Straße ortsauswärts fahrende 83-jährige Frau mit ihrem Rad. Die Frau stürzte und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Sie wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Mainburg gebracht. Sachschaden entstand nicht.

 

Autofahrer unter Alkoholeinfluss

(ty) Gestern Nachmittag wurde ein 46-jähriger Autofahrer in Rupertsbuch (Kreis Eichstätt) von der Polizei aus dem Verkehr gezogen. Gegen 17.25 Uhr wurde der Mann dort im Rahmen einer Verkehrskontrolle gestoppt. Dabei stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein Alkotest ergab knapp 0,7 Promille. Daraufhin wurde die Weiterfahrt unterbunden und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Der Fahrer aus dem Kreis Eichstätt musste sich im Anschluss in der Klinik Eichstätt einer Blutentnahme unterziehen. Ihn erwarten nun 500 Euro Geldbuße, zwei Punkte in Flensburg und ein Monat Fahrverbot.

Autos zerkratzt

(ty) Im Kreis Kelheim wurden gestern zwei Autos zerkratzt. Zwischen 12 und 16 Uhr war der VW Passat einer 68-jährigen Frau Am Schmiedweiher in Offenstetten offenbar mutwillig beschädigt worden. Ein bislang unbekannter Täter zerkratzte mit einem spitzen Gegenstand die Türen der Beifahrerseite. Der Sachschaden dürfte etwa 2000 Euro betragen. 

Zwischen 6.20 und 13.45 Uhr wurde an der Lederergasse in Kelheim bereits der Ford Kuga einer 44-Jährigen aus dem Kreis Kelheim beschädigt. Ein Unbekannter zerkratzte auch hier die Beifahrertüre mit einem spitzen Gegenstand. Der Sachschaden dürfte sich auf etwa 500 Euro belaufen. 

 

Einbruch in Getränkemarkt

(ty) Die nächtliche Ruhezeit nutzten bislang Unbekannte in der Nacht auf heute, um in einen Getränkemarkt und in das dazu gehörende Haus bei Nittendorf (Kreis Regensburg) einzudringen. Dabei erbeuteten die Eindringliche Bargeld und Wertgegenstände.

Zwischen 23 und 1.45 Uhr haben sich die Einbrecher gewaltsam Zutritt zu einem Getränkemarkt im Ortsteil Undorf verschafft. Nachdem sich die Diebe im Ladenraum am Wechselgeld bedient hatten, betraten sie zudem das im gleichen Gebäudekomplex befindliche Wohnhaus. Dort entwendeten sie schließlich mehrere Wertbehältnisse, darunter einen Waffentresor, der eine Jagdwaffe enthielt.

Insgesamt beklagen die Bestohlenen nun einen Diebstahlsschaden in Höhe eines mittleren vierstelligen Eurobetrages und Sachschaden in etwa gleicher Höhe. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen zu diesem Einbruch aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

 

Einbrecher stand im Wohnzimmer

(ty) An der Saalhaupter Straße in Teugn (Kreis Kelheim) kam es gestern zu einem Einbruch. Laut Mitteilung der Kelheimer Polizei verschaffte sich ein bislang Unbekannter über die angelehnte Haustüre Zutritt zur Wohnung einer älteren Dame. Sie befand sich in der Küche, als sie Geräusche aus dem Wohnzimmer wahrnahm.

Hier lagen, so teilt es die Polizei mit, schließlich verschiedene Gegenstände auf dem Boden - unter anderem wurde Geschirr zerbrochen, das wohl aus einem Schrank herausfiel. Deswegen flüchtete der Täter offenbar ohne Beute aus dem Haus. Hinweise nimmt die Polizei Kelheim unter der Telefonnummer (0 94 41) 5 04 20 entgegen.

Zwei Verletzte

(ty) In Neustadt (Kreis Kelheim) ereignete sich gestern gegen 15.10 Uhr ein Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen. Eine 21-jährige Audi-Fahrerin aus dem Landkreis Kelheim befuhr die Platanenallee in östlicher Richtung und wollte in Richtung Landshuter Straße abbiegen. Dabei übersah sie einen 55-jährigen VW-Fahrer, der die Föhrengasse in südlicher Richtung befuhr. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrer leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 5500 Euro.

 

Dreiste Flucht

(ty) Gegen 14.25 Uhr ereignete sich gestern ein Verkehrsunfall an der Stadionstraße in Abensberg (Kreis Kelheim). Ein 54-jähriger VW-Fahrer befuhr die Stadionstraße in Richtung Regensburger Straße. Ein entgegenkommender schwarzer VW Golf Plus kam wohl auf die Gegenfahrbahn, sodass sich die Spiegel der beiden Pkws berührten und auch die linke Fahrzeugseite des 54-Jährigen in Mitleidenschaft gezogen wurde. Der Mann stieg sofort aus und rief dem Fahrer des Golf noch hinterher, aber dieser entfernte sich ohne anzuhalten von der Unfallstelle.

 

Fahrt unter Drogeneinfluss

(ty) Gestern wurde gegen 23 Uhr ein Audi A3 an der Regensburger Straße in Kelheim einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Beim 22-jährigen Fahrer aus dem Landkreis Kelheim konnten drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Ein Drogentest verlief positiv auf THC. Folglich wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt unterbunden. Es folgt eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz.


Anzeige
RSS feed