Drei Männer prügelten offenbar auf einen Taxifahrer ein, der sich wiederum mit Tierabwehrspray zu verteidigen versuchte.
(ty) Gestern Nachmittag kam es am Ingolstädter Rathausplatz zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen drei Männern im Alter von 19 bis 22 Jahren und einem Taxifahrer im Alter von 49 Jahren. Dabei kam, so berichtet es die örtliche Polizeiinspektion heute, auch Tierabwehrspray zum Einsatz. Aus noch ungeklärten Gründen kamen ein 22-Jähriger und zwei 19-jährige Männer gegen 13.30 Uhr in einen Streit mit einem Taxifahrer. "In dessen Verlauf schlugen und traten die drei Jüngeren auf den Taxifahrer ein", erklärt ein Polizei-Sprecher heute.
Der Mann wurde dabei leicht verletzt. Während der Auseinandersetzung benutzte der Taxifahrer Tierabwehrspray. Außerdem sollen sich die Männer mehrfach mit Kraftausdrücken gegenseitig beleidigt haben. Durch das Tierabwehrspray wurden zwei der mutmaßlichen Schläger leicht verletzt. Sie erlitten Haut- und Augenreizungen. Den genauen Tatablauf müssen nun die Vernehmungen aufzeigen. Gegen die Beteiligten wird wegen gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung ermittelt.