Logo
Anzeige
Anzeige

Franziska Kothmeier nimmt bereits seit zehn Jahren am PS-Sparen teil, mit der Februar-Ziehung gab es den großen Geldregen.

(ty) Das Glück kam sozusagen per Dauerauftrag – und hat jetzt beim so genannten PS-Sparen eine treue Kundin der Pfaffenhofener Sparkasse getroffen: Franziska Kothmeier aus der Kreisstadt durfte sich über unverhoffte 10 000 Euro auf ihrem Konto freuen. "Das ist unglaublich, damit hätte ich nie gerechnet", sagte sie und konnte ihr Glück kaum fassen. Bereits seit zehn Jahren nimmt Kothmeier am PS-Sparen teil und durfte dabei auch schon ein paar kleinere Gewinne verbuchen. Das Glückslos, das ihr nun den großen Geldregen bescherte, trägt die Nummer 2202463 und wird von ihr seit November 2013 gespielt.

 

Mit Franziska Kothmeier freuten sich auch Bernhard Mayer, der hiesige Marktbereichsleiter der Sparkasse, und Kundenberaterin Verena Weinbauer. Die beiden gratulierten der Gewinnerin mit einem kleinen Blumenstrauß und dem offiziellen Glückwunsch-Schreiben. Außerdem seien bei der Februar-Ziehung des PS-Sparens jeweils 1000 Euro an zwei Kunden der Sparkassen-Geschäftsstellen in Rohrbach und Geisenfeld gegangen, berichtet Unternehmens-Sprecher Manfred Hailer – diese beiden Glückspilze wollten allerdings nicht namentlich genannt werden.

 

Bereits ab einem monatlichen Betrag von fünf Euro können Sparkassen-Kunden an dem PS-Sparen teilnehmen. Vier Euro werden davon angespart und ein Euro wird für ein Los eingesetzt. "Mit dem Loseinsatz fördert die Sparkasse gemeinnützige Projekte aus Gesellschaft, Sport und Kultur", erklärt Hailer. Und die Loskäufer haben die Chance auf lukrative Preise. Insgesamt gebe es pro Jahr zwölf Monats-Auslosungen sowie zwei zusätzliche Sonder-Auslosungen im Juni und Dezember. Pro Monat habe jedes Los die Chance auf Preise zwischen fünf und 10 000 Euro. "Jedes 25. Los gewinnt", heißt es aus der Sparkasse.


Anzeige
RSS feed