Logo
Anzeige
Anzeige

Der Eishockey-Nachwuchs des EC Pfaffenhofen verlor heute sein Heimspiel mit 2:9 gegen Passau, bleibt aber Sechster

(ty) Die Kleinschüler des EC Pfaffenhofen haben heute erneut gegen die U12-Mannschaft des EHF Passau verloren. Hatte es im Hinspiel in Passau aber noch satte 18 Gegentreffer gehagelt, hielten die Schützlinge von Tobias Berger diesmal immerhin ein einstelliges Ergebnis. Mit 2:9 unterlag der Pfaffenhofener Eishockey-Nachwuchs am Ende in einer größtenteils fairen und schnellen Partie.

Nach einem frühen Tor für die Black-Hawks, die aufgrund des für 9 Uhr angesetzten Spiels heute schon in aller Herrgottsfrühe hatten losfahren müssen, wehrten sich die körperlich unterlegenen Pfaffenhofener mit Erfolg: Der Kapitän und nahezu einzige „echte“ Kleinschüler Elias Weber erzielte in der zwölften Minute den Ausgleich. Am Ende des ersten Drittels stand es dann „nur“ 1:3.

Der Hoffnung, dass die Passauer zu müde wären und die Pfaffenhofener dies spielerisch ausnutzen könnten, machte der EHF durch offensives Auftreten, temporeiches Passspiel und drei weitere Tore aber schnell ein Ende. Goalie der Pfaffenhofener war dann erstmals Kai Schmidt und Maxim Armbrister (Jahrgang 2005) machte sein zweites Kleinschüler-Spiel und fiel trotz fehlender Körpergröße mit frechen Aktionen auf.

 

In den letzten 20 Minuten ahndeten die Schiedsrichter dann eine kleine Rauferei mit je zwei Strafminuten für beide Teams und drei Minuten vor Schluss fasste sich erneut der ECP-Kapitän ein Herz und erzielte im Alleingang das 2:8. Den Schlusspunkt setzten aber wieder die Passauer und deren starker Stürmer Christian Schwarz, der mit seinem insgesamt vierten Tor an diesem Tag zum 2:9-Endstand einnetzte. In der Tabelle bleiben die Pfaffenhofener Nachwuchs-Cracks trotz der deftigen Niederlage Sechster von acht Teams, Passau ist weiterhin Dritter.


Anzeige
RSS feed