Logo
Anzeige
Anzeige

Der Versuch eines 32-jährigen Mannes scheiterte letztlich. Die Leiterin des Schuhgeschäftes hatte das Vorhaben genau beobachtet.

(ty) Kurioses aus Abensberg: Wie die Kelheimer Polizeiinspektion heute berichtet, wurde dort gestern ein 32-jähriger Moldauer bei einem Ladendiebstahl in einem Schuhgeschäft ertappt. Der Mann versuchte es offenbar mit einem besonderen Trick, der am Ende natürlich in die Hose ging. Die 21-jährige Filialleiterin konnte ihn beobachten, wie er zunächst ein paar neue Schuhe aus dem Geschäft anzog.

So weit, so gut. Dann legte er aber offenbar seine eigenen Schuhe in den Karton und stellte diesen zurück ins Regal. Nachdem er den Kassenbereich mit dem neuen Paar an den Füßen passiert hatte, wurde der Mann angehalten. "Er bestritt die Tat bis zuletzt", heißt es von Seiten der Polizei. Da er keinen fest Wohnsitz in Deutschland hat, wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe von 200 Euro erhoben.


Anzeige
RSS feed