Logo
Anzeige
Anzeige

Bislang nicht identifizierter Mann soll eine 48-Jährige zunächst geschubst sowie ihr dann an die Brust und in den Genitalbereich gegriffen haben. Polizei bittet um Hinweise.

(ty) Am Montagabend soll es am Bahnhof von Pfaffenhofen zu einem sexuell motivierten Übergriff auf eine 48-Jährige gekommen sein. Die örtliche Polizeiinspektion berichtet heute von dem Vorfall, der sich demnach zwischen 21 und 22 Uhr ereignet hat. Opfer der Sex-Attacke war eine Frau aus dem Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen. Der bislang nicht identifizierte Mann soll die 48-Jährige zunächst geschubst sowie ihr dann an die Brust und in den Genitalbereich gefasst haben. Die Ermittler bitten um Hinweise.

 

Wie es heißt, war die Frau gerade am Bahnhof auf dem Weg zu ihrem Auto, das sie nördlich vom Bahnhof-Gebäude abgestellt hatte. Etwa auf Höhe der überdachten Fahrrad-Unterstell-Möglichkeiten – auf dem Bahnhofs-Plateau – habe der unbekannte Mann die 48-Jährige dann zunächst von hinten geschubst. Als die Frau sich daraufhin umgedreht habe, fasste ihr der Mann nach Angaben der Polizei "unvermittelt an die Brust und in den Genitalbereich". Vermutlich, weil die Frau dem Mann geistesgegenwärtig einen Tritt in dessen untere Körperhälfte verpasst habe, habe der Täter die Flucht ergriffen.

 

Der bislang nicht identifizierte Mann wird als ungefähr 25 Jahre alt und von schlanker Statur beschrieben. Er sei unrasiert gewesen und habe mit ausländischem Akzent gesprochen. Die Pfaffenhofener Polizeiinspektion ermittelt wegen sexueller Belästigung und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Etwaige Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können oder im genannten Zeitraum einen Mann im näheren Umfeld gesehen haben, auf den die Beschreibung passt, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 zu melden.


Anzeige
RSS feed