Logo
Anzeige
Anzeige

Die maskierten Männer schlugen am Dienstagabend an der Lena-Christ-Straße zu und sind weiterhin auf der Flucht.

(ty) Nach dem Raub-Überfall vom Dienstagabend in Ingolstadt fahndet die Kriminalpolizei jetzt auch mit Fotos aus den Überwachungs-Kameras nach den bislang nicht identifizierten Tätern. Wie berichtet, hatten zwei maskierte Männer gegen 18.45 Uhr eine Tankstelle an der Lena-Christ-Straße heimgesucht. Die beiden hatten eine Beute in Höhe von mehreren hundert Euro Bargeld gemacht und waren dann mit Fahrrädern geflüchtet. Verletzt worden war laut Polizei zum Glück niemand.

 

Nachdem die Medien von dem Überfall berichtet hatten, seien bereits eine Hinweise eingegangen, teilte das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute mit. Diesen werde von den Ermittlern derzeit nachgegangen. Anhand der Fotos, die die Tatverdächtigen zeigen, erhoffen sich die Kriminalbeamten noch weitere Hinweise. Wer Angaben zu den gesuchten Personen machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 0 bei der Ingolstädter Kripo zu melden oder sich mit einer anderen Polizei-Dienststelle in Verbindung zu setzen.

 

Nach Angaben der Kripo spielte sich an jenem Abend folgendes ab: Gegen 18.45 Uhr betraten zwei maskierte Männer die Tankstelle an der Lena-Christ-Straße. Nachdem sich die beiden zuerst kurz bei den Regalen aufhielten, kam einer auf die Kassiererin zu und bedrohte die Frau mit einem Messer, um Bargeld aus der Kasse zu erhalten. Der zweite Täter hielt währenddessen einen ebenfalls in der Tankstelle anwesenden Kunden fest. Beide Täter flüchteten anschließend mit ihrer Beute von mehreren hundert Euro auf Fahrrädern. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Geflüchteten, bei der neben mehreren Streifenwagen auch ein Hubschrauber zum Einsatz kam, blieb ohne Erfolg.

Von den beiden Tätern wurden folgende Beschreibungen veröffentlicht:

  • Täter 1: Männlich, etwa 25 Jahre alt, zirka 180 Zentimeter groß, schlank, hellhäutig. Dunkle Sonnenbrille, schwarzer Vollbart, dunkles Baseball-Cap mit rundem hellbraunem Emblem. Bekleidet mit schwarzer Kapuzenjacke mit Fellkragen, grauer Jogginghose und weißen Adidas-Sportschuhen. Hatte ein Messer bei sich.
  • Täter 2: Männlich, etwa 25 Jahre alt, zirka 180 Zentimetergroß, schlank, hellhäutig. Dunkle Sonnenbrille, dunkler Schal über dem Mund. Bekleidet mit schwarzer Mütze und schwarzer Jacke mit Kapuze.
  • Zur Flucht benutzten die beiden Männer Fahrräder. Dabei handelt es sich um ein dunkles Herren-Fahrrad beziehungsweise ein helles Damen-Fahrrad.

 


Anzeige
RSS feed