Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Mercedes-Lenker überholte erst trotz Verbots und überfuhr die Sperrfläche, bei einem weiteren Überhol-Manöver schepperte es dann.

(ty) Durch rücksichtsloses Überholen hat eine bislang nicht identifizierte Person am Steuer eines Mercedes am gestrigen Morgen auf der B16 bei Manching einen Unfall ausgelöst. Nach Angaben der Ingolstädter Verkehrspolizei wurde im ersten Fall im Überhol-Verbot überholt sowie die Sperrfläche überfahren, bei einem weiteren Überhol-Manöver krachte es dann. Ein 21-Jähriger wurde dabei verletzt, sein Auto musste abgeschleppt werden. Die Gesetzeshüter bitten jetzt um Hinweise zu dem Fahrer oder der Fahrerin des schwarzen Mercedes mit Neuburger Kennzeichen. Bei dem Wagen handle es sich vermutlich um einen CLS oder eine E-Klasse.

 

Dieser schwarze Mercedes war den Angaben zufolge gegen 6.15 Uhr auf der Bundesstraße in Richtung Neuburg unterwegs. Was dann geschah, beschreibt die Verkehrspolizei wie folgt: Auf Höhe der Einmündung Oberstimm überholte er im Überhol-Verbot und über die Sperrfläche den BMW eines 21-Jährigen aus dem Landkreis Donau-Ries. Der Mercedes scherte dann äußerst knapp vor dem BMW wieder ein. Kurz darauf überholte der Mercedes aufgrund des stockenden Verkehrs den Golf eines 26-Jährigen aus Regensburg in ähnlich riskanter Fahrweise. In der Folge krachte es.

Der Golf-Fahrer musste nämlich – so heißt es weiter – dann verkehrsbedingt abbremsen, sodass der nachfolgende 21-Jährige ihm hinten drauffuhr. Der Regensburger habe bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen erlitten. Der Golf musste abgeschleppt werden. Der bei dem Crash entstandene Sachschaden wurde heute auf rund 5000 Euro beziffert. Die Verkehrspolizei ermittelt und bittet in diesem Zusammenhang um Hinweise. Etwaige Zeugen werden gebeten, sich mit unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 44 10 zu melden.


Anzeige
RSS feed