Roland Ossovsky und Peter Weißbacher holen jeweils Silber in der Gesamtwertung der Masters Alpin.
(ty) Großartiger Erfolg für den Skiclub Schweitenkirchen: Roland Ossovsky und Peter Weißbacher sicherten sich am Wochenende am Unternberg in Ruhpolding jeweils den zweiten Platz der Masters Alpin. Veranstaltet wurden die nationalen Titelkämpfe des Deutschen Skiverbandes vom SV Taching. Ossovsky fuhr beim Super-G auf das Stockerl, Weißbacher holte im Riesenslalom Silber.
142 Fahrer gingen beim Super-G an den Start, acht davon waren aus Schweitenkirchen. Ossovsky fuhr zwei sehr gute Läufe und holte in der Gesamtwertung der Kategorie B den Vizemeister-Titel nach Schweitenkirchen. Weißbacher verfehlte um 14 Hundertstel das Podest und wurde in der Kategorie B Vierter. In der Kategorie A hielt Tobias Förster die Schweitenkirchener Fahne hoch, er wurde in seiner Gruppe Dritter, in der Gesamtwertung reichte es allerdings nicht für Edelmetall.
Beim Riesenslalom gingen 146 Läufer an den Start. Weißbacher musste sich hier nur dem Dominator des Wochenendes, Walter Bauer vom SC Bergen, beugen. Er gewann im Super-G, Riesenslalom und Slalom. Für Roland Ossovsky, der sich unter anderem gegen Bastian Schweinsteigers Vater Fred durchsetzte, reichte es ebenso wenig zu einer Riesenslalom-Medaille wie für Sepp Grimps, Mario Ossovsky, Förster, Rudi Wohlschläger, Oliver Grimps und Wolfgang Haberl.
Freute sich über Platz zwei: Peter Weißbacher (links).