Heftiger Unfall am heutigen Morgen im Kreis Dachau.
(ty) Im Landkreis Dachau hat es am heutigen Morgen einen heftigen Verkehrsunfall gegeben, bei dem eine 83-Jährige schwere Verletzungen erlitten hat. Die Frau war nach Angaben der Polizei zwischen Bergkirchen und Günding mit ihrem Pkw auf die Gegenfahrbahn geraten und dort frontal mit einem entgegenkommenden Seat kollidiert. In den schleudernden Seat krachte anschließend noch ein VW. Die 53-jährige Seat-Lenkerin und der 28-jährige VW-Fahrer wurden nach bisherigen Erkenntnissen jeweils leicht verletzt. Die Kreisstraße DAH5 war für zirka zwei Stunden gesperrt.
Der folgenschwere Unfall ereignete sich gegen 7 Uhr. Die 83-Jährige, die aus dem Gemeinde-Bereich von Sulzemoos stammt, war laut Polizei mit ihrem Fiat auf der Kreisstraße von Bergkirchen in Richtung Günding unterwegs. Kurz vor Günding sei die Rentnerin dann – aus bislang nicht geklärter Ursache – auf die Gegenspur geraten und dort frontal mit dem Seat zusammengekracht.
"In den schleudernden Seat fuhr noch ein nachfolgender VW Polo", teilte die Dachauer Polizeiinspektion mit. Die 83-Jährige musste den Angaben der Polizei zufolge wegen ihrer schweren Verletzungen in ein Münchner Klinikum gebracht werden. Die 53-jährige Seat-Lenkerin aus Egenhofen sowie der 28-jährige Polo-Fahrer aus München seien bei dem Unfall leicht verletzt worden.
Wegen der polizeilichen Unfallaufnahme und wegen der Reinigung der Fahrbahn war die Kreisstraße in diesem Bereich für rund zwei Stunden komplett gesperrt. Die Feuerwehr aus Günding und das Technische Hilfswerk (THW) aus Dachau waren vor Ort. Den bei dem Crash entstandenen Sachschaden bezifferte die Polizei auf zirka 7500 Euro.