Auf dem Areal eines Ingolstädter Baumarkts haben Unbekannte reichlich Beute gemacht. Zum Abtransport stahlen sie noch einen Anhänger.
(ty) Von einem Diebstahl der ebenso ungewöhnlichen wie umfangreicheren Art in Ingolstadt berichtet heute die Polizei. Bislang unbekannte Täter haben sich demnach in der Nacht zum gestrigen Dienstag gewaltsam Zutritt zu dem umzäunten Lagerplatz eines Baumarkts an der Siemensstraße verschafft und dort reichlich Beute gemacht. Wie es heißt, wurden nämlich insgesamt 40 Sichtschutz-Wände gestohlen. Damit aber offenbar noch nicht genug.
Denn zum Abtransport der heißen Ware verwendeten die Kriminellen "vermutlich einen Anhänger der geschädigten Firma, den sie ebenfalls aus dem Gelände stahlen", teilte heute ein Sprecher der örtlichen Polizeiinspektion mit. Der Wert der Beute wird auf insgesamt knapp 4700 Euro beziffert. Die Tat ereignete sich nach den bisherigen Erkenntnissen zwischen Montag, 18 Uhr, und Dienstag, 7 Uhr. Gesehen hat den Diebstahl offenbar niemand. Hinweise etwaiger Zeugen nimmt die Polizei unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 0 entgegen.