Versorgung muss wegen Arbeiten an der Leitung unterbrochen werden. Betroffen sind etwa 120 Haushalte und Firmen. Hier die Details.
(ty) Am morgigen Donnerstag, 7. März, muss in Pfaffenhofen wegen dringender Arbeiten an der Wasserleitung sowohl in der Weiherer Straße von 9 bis 13 als auch in der Türltorstraße (von der Innenstadt kommend in Richtung Kreuzung) von 19 bis 22 die Trinkwasser-Versorgung unterbrochen werden. Das wurde heute von den Stadtwerken mitgeteilt. Die betroffenen Bewohner und Gewerbe-Betriebe seien bereits vorab darüber informiert worden, so Unternehmens-Sprecherin Anke Reuter-Zehelein. Wie sie auf Anfrage unserer Zeitung erklärte, seien insgesamt rund 120 Haushalte und Firmen von der Unterbrechung betroffen (siehe Karte unten).
Seit heute ist – wie angekündigt – in Pfaffenhofen die Kreuzung von Türltorstraße, Weiherer Straße und Spitalstraße komplett gesperrt. Als Grund für die Maßnahme, die voraussichtlich bis 28. März aufrecht erhalten bleibt, wurden von den Stadtwerken dringende Arbeiten an der Wasserleitung genannt. Die betroffenen Gewerbe-Betriebe seien bis zur Baustelle im Kreuzungsbereich erreichbar, so das Kommunal-Unternehmen. Die Einbahn-Regelung in der Türltorstraße und Spitalstraße werde bis auf weiteres aufgehoben. "Durch die Arbeiten am Leitungsnetz wird es zu Unterbrechungen in der Wasser-Versorgung kommen", hatte Reuter-Zehelein bereits vorab mitgeteilt. Außerdem gebe es Einschränkungen beim Stadtbus.
In den markierten Bereichen wird morgen die Wasser-Versorgung zeitweise unterbrochen (Quelle: Stadtwerke)
Alle wichtigen Informationen rund um die jetzt angelaufenen Baumaßnahmen in dem besagten Kreuzungsbereich und zu den Sperrungen sowie zu den Folgen für die Verkehrsteilnehmer haben wir hier zusammengefasst: Zentrale Kreuzung in Pfaffenhofen wird für rund drei Wochen gesperrt