Logo
Anzeige
Anzeige

Fahrerlaubnis wurde dem 80-Jährigen längst amtlich entzogen. Das kümmerte ihn aber ebenso wenig wie eine Einbahnstraßen-Regelung.

(ty) Wegen des bevorstehenden Faschings-Spektakels (Hier gibt's jede Menge Bilder) in der Pfaffenhofener Innenstadt war eine Streife der örtlichen Polizeiinspektion bereits am gestrigen Vormittag in der City unterwegs. Das wurde gegen 11.45 Uhr prompt einem 80-jährigen Pkw-Lenker aus dem Landkreis Freising zum Verhängnis. Der Rentner befuhr den Angaben zufolge die Türltorstraße verbotenerweise entgegen der geltenden Einbahnstraßen-Regelung. Als die Gesetzeshüter den Mann deshalb gestoppt hatten, kam allerdings noch eine viel gravierendere Tat ans Licht.

 

Die unsichere Fahrweise sei den Beamten schon aufgefallen gewesen, sagte heute ein Polizei-Sprecher. Bei der Kontrolle habe der Senior dann „keinerlei Dokumente“ vorweisen können. „Zudem machte der Mann einen verwirrten Eindruck.“ Letztlich ermittelten die Ordnungshüter, dass dem Mann seine Fahrerlaubnis bereits vor mehr als einem Jahr amtlich entzogen worden sei. Der Rentner sei nach der Aufnahme der Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis einer Betreuungs-Person übergeben worden. Auch das zuständige Betreuungs-Gericht sei verständigt worden.


Anzeige
RSS feed