Logo
Anzeige
Anzeige

Kollision auf der Joseph-Fraunhofer-Straße: Rund 8000 Euro Schaden und jeweils eine Anzeige gegen zwei Autofahrer.

(ty) Gestern gegen 12 Uhr war ein 58-Jähriger mit seinem Auto in Pfaffenhofen auf der Joseph-Fraunhofer-Straße in Richtung Ingolstadt unterwegs, als es ordentlich schepperte. Vor ihm fuhr ein Volvo, gefolgt von einem Transporter. Die Fahrerin des Volvo wollte laut Polizei nach rechts in einen Parkplatz abbiegen, gleichzeitig wollte ein 26-Jähriger von dem Parkplatz auf die Joseph-Fraunhofer-Straße steuern. Die Volvo-Lenkerin wollte diesen dann auch herausfahren lassen. Dies habe der nachfolgende 58-Jährige nicht erkannt, da ihm die Sicht durch den Transporter verwehrt gewesen sei – er entschied sich zu einem folgenreichen Manöver. 

Da der Verkehr jedenfalls vor dem 58-Jährigen zum Stillstand gekommen sei, habe er kurzerhand den Transporter und den Volvo überholt – und stieß mit dem aus dem Parkplatz herausgefahrenen Pkw des 26-Jährigen zusammen. Bei dem Crash entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 8000 Euro, teilte die Polizei heute mit.

Gegen beide Autofahrer sei ein Verfahren wegen einer Verkehrs-Ordnungswidrigkeit eingeleitet worden. Die Ermittler suchen in diesem Zusammenhang noch nach etwaigen unbeteiligten Zeugen des Unfalls. Insbesondere der Fahrer des weißen Transporters wird gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 -0 mit der örtlichen Inspektion in Verbindung setzen.   


Anzeige
RSS feed