Logo
Anzeige
Anzeige

20-jähriger Pkw-Lenker übersah beim Abbiegen auf die A9 den entgegenkommenden Wagen, in dem eine vierköpfige Familie saß.

(ty) Am gestrigen Nachmittag, es war gegen 16.30 Uhr, wollte ein 20-Jähriger aus dem Landkreis Eichstätt mit seinem Pkw bei Schweitenkirchen von der Staatsstraße 2045 auf die Autobahn A9 in Richtung Nürnberg auffahren, als es zu einem folgenreichen Crash kam. Hierbei übersah er nach Angaben der Polizei nämlich den entgegenkommender Wagen einer 33-Jährigen aus dem Kreis Pfaffenhofen. In dem Wagen der Frau saßen auch ihr Ehemann sowie deren zwei Kinder. Durch den Anstoß wurde das Fahrzeug der Familie noch gegen ein anderes Fahrzeug geschleudert, heißt es im Bericht der Pfaffenhofener Polizei.

 

Sowohl der 20-jährige Crash-Verursacher und dessen Beifahrerin als auch die vierköpfige Familie mussten vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Fünf von ihnen kamen ins Ingolstädter Klinikum, die Beifahrerin des jungen Mannes wurde ins Pfaffenhofener Krankenhaus gefahren. Laut heutiger Mitteilung trugen alle Unfall-Opfer zum Glück nur leichte Verletzungen davon.

Die Fahrerin des dritten beteiligten Wagens sei unversehrt geblieben. Der Schaden an den Autos, die allesamt abgeschleppt werden mussten, summierte sich auf zirka 25 000 Euro. Ausgelaufenes Öl wurde von der Straßenmeisterei beseitigt. Gegen den 20-Jährigen wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall ermittelt.


Anzeige
RSS feed