Ein 49-Jähriger war auf den Wagen eines 51-Jährigen aufgefahren. Die Männer wurden in die Ilmtalklinik gebracht, ihre Autos mussten abgeschleppt werden.
(ty) Gestern Abend ereignete sich auf der A9 bei Baar-Ebenhausen ein Unfall. Wie die Ingolstädter Verkehrspolizei heute berichtet, war ein 51-Jähriger aus dem Kreis Freising gegen 23.15 Uhr mit seinem VW Touran auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung München mit etwa 80 km/h unterwegs. Auf Höhe des Parkplatzes Baarer-Weiher fuhr der nachfolgende 49-Jährige aus Thüringen mit seinem Renault Mégane auf den VW auf und kam daraufhin nach rechts von der Fahrbahn ab.
Der 51-Jährige konnte sein Fahrzeug nach dem Anstoß kontrolliert auf dem Standstreifen zum Stillstand bringen, wie es von Seiten der Polizei heißt. Beide Fahrer wurden leicht verletzt zur ambulanten Behandlung in die Pfaffenhofener Ilmtalklinik gebracht. Die Autos mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt etwa 22 000 Euro. Zur Unterstützung bei der Absicherung der Unfallstelle war die Freiwillige Feuerwehr aus Manching vor Ort.