Logo
Anzeige
Anzeige

Nach einem Überfall in München klickten heute Nachmittag im Kreis Pfaffenhofen für einen Tatverdächtigen die Handschellen.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen hat es am heutigen Nachmittag einen umfangreichen Polizei-Einsatz gegeben. Nach bisher vorliegenden Informationen war zuvor im Raum München eine Tankstelle überfallen worden. Einem mutmaßlichen Täter war danach offenbar mit einem Fahrzeug die Flucht gelungen. Umfangreiche Fahndungs-Maßnahmen liefen an. Im Ortsbereich von Schweitenkirchen baute der Tatverdächtige dann einen Verkehrsunfall, türmte aber nach diesem Crash zu Fuß weiter. Letztlich klickten aber die Handschellen.

Ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord bestätigte auf Nachfrage unserer Zeitung, dass es in München einen Überfall auf eine Tankstelle gegeben habe und dass daraufhin umfangreiche polizeiliche Fahndungs-Maßnahmen eingeleitet worden seien. Ein geflüchteter Tatverdächtiger, der mit einem Fahrzeug unterwegs gewesen sei, sei dann im Ortsbereich von Schweitenkirchen in einen Verkehrsunfall verwickelt gewesen. Konkret soll nach den bisher vorliegenden Informationen der flüchtende Wagen mit zwei anderen Autos kollidiert sein.

Nach diesem Crash sei der Tatverdächtige zu Fuß weiter geflüchtet, heißt es aus dem Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord. An den Fahndungs-Maßnahmen war ein Großaufgebot von Beamten beteiligt. Neben zahlreichen Streifenwagen waren auch ein Polizei-Hubschrauber und Suchhunde im Einsatz. Noch im Ortsbereich von Schweitenkirchen sei letztlich ein Tatverdächtiger festgenommen worden. Weitere offizielle Informationen liegen bislang nicht vor.

Inzwischen liegt ein ausführlicher Bericht vor:

Festnahme nach Großeinsatz in Schweitenkirchen: Polizei nennt Details


Anzeige
RSS feed