Logo
Anzeige
Anzeige

Letztlich entstanden zum Glück nur Materialschäden, verletzt wurde niemand. 

(ty) Rund um Pfaffenhofen kam es gestern witterungsbedingt zu mehreren Unfällen. In Jetzendorf, Gurnöbach und in der City entstand dabei ein Schaden von rund 3000 Euro. Gegen 15.30 Uhr wollte eine 26-Jährige am Sparkassen-Parkplatz in Pfaffenhofen als Beifahrerin aus dem VW Golf ihres 31-jährigen Begleiters aussteigen. Eine Sturmböe sorgte dafür, dass die Frau die Beifahrertür beim Öffnen nicht mehr halten konnte und die Tür schließlich gegen den linken vorderen Kotflügel eines daneben geparkten Mercedes schlug.

Als die Fahrerin des Mercedes, eine 57-Jährige aus Schweitenkirchen, nach längerer Wartezeit noch nicht zurückkehrt gekehrt war, fuhr die Pfaffenhofenerin zur Polizeiinspektion, um dort den Unfall aufnehmen zu lassen. Der Gesamtschaden wird auf etwa 300 Euro geschätzt. Auf rund 2500 Euro beläuft sich der Schaden bei einem Unfall, der sich dann gegen 19.45 Uhr in der Nähe von Reichertshausen ereignete. Nach Angaben der Polizei fuhr eine 49-jährige Regensburgerin mit ihrem Skoda Octavia von Gurnöbach nach Kreut.

"In dem Waldstück fiel ein Baum kurz vor dem Pkw wetterbedingt auf die Fahrbahn. Die Frau konnte konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte frontal mit dem Baum", berichtet ein Polizei-Sprecher. Sie informierte selbständig die Feuerwehr und veranlasste im Anschluss durch die Polizeiinspektion Pfaffenhofen die Verkehrsunfallaufnahme. Die Dame blieb unverletzt, am Pkw wurden vorne der Stoßfänger und die Motorhaube beschädigt.

Gegen 22.20 Uhr befuhr dann noch ein 58-jähriger Pfaffenhofener mit seinem VW Polo die Kreisstraße von Petershausen nach Jetzendorf. Durch das Unwetter lagen mehrere Äste auf der Fahrbahn. Einer der Äste wurde beim Überfahren gegen die Windschutzscheibe des Autos geschleudert. "Hierbei wurde die Scheibe vorne links beschädigt. Da der Wagen fahrbereit blieb, konnte die kurze Fahrt nach Hause noch erfolgen", heißt es von Seiten der Beamten.


Anzeige
RSS feed