Logo
Anzeige
Anzeige

Tief Eberhard sorgte gestern für mehrere Unfälle. Unter anderem krachten Teile eines Gerüstes in einen Wintergarten. 

(ty) Im Zuständigkeitsbereich der Geisenfelder Polizei kam es gestern zu einigen Unfällen. Die Ursache war dabei jeweils Sturmtief Eberhard. So krachten gegen 16.05 Uhr am Tannenweg in Geisenfeld-Zell Teile eines Baustellen-Gerüstes in den Wintergarten des Nachbargrundstücks. Dabei wurde eine Scheibe zerstört. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Über die Höhe des Sachschadens ist nichts bekannt, da nach Angaben der Beamten kein polizeilicher, sondern ein zivilrechtlicher Vorgang zugrunde liegt.

Zwischen 15.25 und 16.30 Uhr kam es infolge des Unwetters zu vier weiteren Vorfällen. Auf einer Kreis- und einer Staatsstraße lagen zum Teil verkehrsbehindernd zwei umgestürzte Bäume. Die Polizei Geisenfeld veranlasste die Entfernung, noch ehe jemand zu Schaden kam. "In Baar-Ebenhausen riss der Sturm ein Werbeschild für Wohnungsverkäufe und die Absicherung für die Baugrube aus der Verankerung und trug es auf die Kolpingstraße und den Sophie-Scholl-Ring", berichtet ein Polizei-Sprecher weiter.

Außerdem wehte der Sturm nach Angaben der Beamten Baustellenmaterial von einem Rohbau aus der Augsburger Straße in Geisenfeld auf die Fahrbahn. Ein aufmerksamer Bürger habe die Sachen laut Polizei von der Straße geräumt, ehe noch etwas Schlimmeres geschehen konnte.


Anzeige
RSS feed