Logo
Anzeige
Anzeige

Der 37-Jährige war ohne Versicherungsschutz mit seinem Wagen unterwegs. Er hatte ein Schreiben der Beamten schlichtweg nicht verstanden. 

(ty) Bereits vergangene Woche mussten die Kennzeichen eines schwarzen Audi A6, welcher einem 37-Jährigen aus Schweitenkirchen gehört, von der Polizei vor seinem Wohnanwesen an der Dr.-Hans-Eisenmann-Straße entstempelt werden. Darüber wurde der Halter des Pkw sowohl schriftlich von der Zulassungsbehörde als auch von den Beamten informiert, wie die Gesetzeshüter heute mitteilen. Persönlich konnte er nie angetroffen werden.

"Da der aus Rumänien stammende Mann vermutlich aufgrund mangelnder Deutschkenntnisse den Inhalt der Mitteilungen nicht verstanden hat, setzte er sich gestern Mittag kurzerhand hinters Steuer seines Audi, um zur Polizeiinspektion Pfaffenhofen zu fahren", heißt es von Seiten der Beamten. Dort wollte er sich über den Sachverhalt aufklären lassen. Dass sein Pkw zu diesem Zeitpunkt nicht mehr über die erforderliche Zulassung verfügte und die Kennzeichen bereits entstempelt waren, habe der Fahrer laut Polizei schlichtweg übersehen. Dennoch musste gegen ihn ein Verfahren wegen eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet werden.


Anzeige
RSS feed