Das Unglück ereignete sich am Abend auf der Hermann-Geib-Straße. Die 53-Jährige erlag ihren schweren Verletzungen noch vor Ort.
(ty) Ein schrecklicher Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang hat sich am heutigen Abend im Stadtgebiet von Regensburg ereignet. Eine 53-Jährige, die auf ihrem Fahrrad unterwegs war, ist beim Überqueren einer Straße von einem Lastwagen erfasst und anschließend von diesem mitgeschleift worden. Die Frau erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass sie diesen noch an der Unfallstelle erlag. Das Unglück ereignete sich kurz nach 21 Uhr auf der Hermann-Geib-Straße.
Wie am späten Abend aus dem oberpfälzischen Polizeipräsidium gemeldet wurde, war die 53-jährige Frau mit ihrem Drahtesel stadtauswärts auf der Furtmayrstraße unterwegs und wollte dabei die Hermann-Geib-Straße überqueren. Ein 43-Jähriger, der mit einem Lkw in derselben Richtung fuhr, sei nach rechts in die Hermann-Geib-Straße abgebogen. Hierbei sei es zu dem tragischen Unfall zwischen der Radlerin und dem Lastwagen gekommen.
"Nach dem Zusammenstoß wurde die Radfahrerin noch zirka 50 Meter mitgeschleift", berichtete ein Polizei-Sprecher. "Die Fahrrad-Fahrerin verstarb noch an der Unfallstelle." Zur genauen Klärung der Unfall-Ursache sei ein Gutachter hinzugezogen worden.