Logo
Anzeige
Anzeige

Der SC Schweitenkirchen hatte zum großen Wettkampf eingeladen, am Ende setzten sich die Einheimischen in der Mannschaftswertung durch. 

(ty) Das große Highlight der Skisaison fand in diesem Winter in Hochfügen statt. Der Skiclub Schweitenkirchen hatte zum letzten und größten Rennen der Regionen Pfaffenhofen, Eichstätt und Ingolstadt eingeladen: Der Regionsmeisterschaft Ski Alpin. Trotz Sturmwarnungen hatte Petrus mit den Skibegeisterten ein Einsehen und schickte Sonnenschein. In den jeweiligen Kategorien konnten sich die stärksten Skifahrer der drei Regionen messen und ihren Meister ermitteln. Außerdem gab es eine Mannschaftswertung, hier setzte sich die Region Pfaffenhofen vor Eichstätt und Ingolstadt durch.

Von den 100 gemeldeten Startern kamen 97 in die Wertung. Der erste Titel, Regionsmeister Kinder weiblich, ging an die momentan sehr stark fahrende Mona Arenz vom Skiclub Schweitenkirchen mit einer Zeit von 57,20 Sekunden, gefolgt von den beiden für Reichertshofen startenden Läuferinnen Heidi Haberer und Julia Götze. Bei den Kindern männlich fuhr Paul Mauermann vom TV 1861 Ingolstadt mit 57,21 Sekunden nach vorne. Nach ihm reihten sich Anton Uxa (TSV Gaimersheim) und Marius Scheller vom SC Schweitenkirchen ein.

In der weiblichen Schülerklasse gewann Mona Essler, Clubmeisterin des SC Reichertshofen, den begehrten Titel mit 52,26 Sekunden vor Vanesa Vucina vom TSV Gaimersheim. Dritte wurde die Reichertshofenerin Theresa Repper. Bei den männlichen Schülern wurde Lucas Rieger (TSV Kösching) Regionsmeister mit 49,35 Sekunden vor Leonhard Eichinger vom SC Schweitenkirchen und Max Zabka (TSV Kösching).

Zwei unter Skifahrer-Kreisen bekannte Namen sicherten sich die Tagesbestzeit und somit die Titel Regionsmeisterin und Regionsmeister Erwachsene: Birgit Götze (48,63 Sekunden) vom SC Reichertshofen und Franz Schmid (45,92 Sekunden) vom MTV Ingolstadt. Die Zweitplatzierten wurden mit hervorragenden Zeiten Mutter und Sohn – Martha und Daniel Junkmann (beide SC Schweitenkirchen). Nach ihnen reihten sich Katharina Wohlschläger (SC Schweitenkirchen) und Birgits Ehemann Thorsten Götze (SC Reichertshofen) ein.

Die letzten beiden Regionsmeister wurden in der Jugendklasse ausgefahren. Hier gewannen Tamara Kordelosch vom SC Schweitenkirchen (51,05 Sekunden) und Tim Friedmann vom TSV Gaimersheim (49,44 Sekunden), dicht gefolgt von Nathalie Teibner (TSV Gaimersheim) und Sebastian Maier (TSV Lenting) sowie Anna Repper (SC Reichertshofen) und Vinzenz Seidl (ESV Ingolstadt-Ringsee). 


Anzeige
RSS feed