Logo
Anzeige
Anzeige

Drogen-Fahnder fanden bei einem 29-Jährigen aus dem Kreis Erding eine professionelle Aufzucht-Anlage. Polizeihund brachte die Beamten auf die richtige Spur.

(ty)  Rauschgift-Fahnder haben im Landkreis Erding eine illegale Marihuana-Plantage ausgehoben. Wie erst heute aus dem Polizeipräsidium Oberbayern-Nord gemeldet wurde, waren die Kriminalbeamten bereits am 1. März bei einem 29-Jährigen in Wörth auf der Matte gestanden. Der Beschuldigte hatte sich zwar offenbar größte Mühe gegeben, die laut Polizei im Keller betriebene Aufzucht-Anlage versteckt zu halten. Doch ein an der Razzia beteiligter Hund habe die Gesetzeshüter auf die richtige Fährte gebracht.

"Der 29-jährige Deutsche betrieb im Keller eine professionelle Aufzucht-Anlage in einem Raum, dessen Eingang er mit einem großen Wandspiegel verdeckte", teilte ein Polizei-Sprecher mit. Insgesamt fanden die Beamten laut heutiger Mitteilung 15 Marihuana-Pflanzen und beschlagnahmten diese. Nachdem die Pflanzen abgeerntet und bei der Kripo getrocknet worden waren, habe sich eine rauchbare Menge von mehr als 350 Gramm Marihuana ergeben. Den 29-Jährigen erwarte nun ein Verfahren wegen des illegalen Anbaus von Cannabis sowie dessen illegalen Besitzes in nicht geringer Menge.


Anzeige
RSS feed