Logo
Anzeige
Anzeige

Gestern und heute kam es gleich zwei Mal zu einer Begegnung mit einem Dachs. 

(ty) Gleich zu zwei Unfällen mit über die Straße laufenden Dachsen kam es gestern und heute im Kreis Pfaffenhofen. Wie die Polizei berichtet, lief ein Dachs gestern gegen 22.45 Uhr einer 29-Jährigen aus Rohrbach auf der Staatsstraße 2232 auf Höhe des Ortsteils Bruckbach in ihren Peugeot. Anschließend rannte das Tier offenbar weiter.

Heute Mittag kam es nur etwa drei Kilometer weiter auf der Kreisstraße in der Nähe des Pfaffenhofener Ortsteils Walkersbach zu einem Wildunfall, bei dem ein Dachs einer 40-Jährigen aus Pfaffenhofen in ihren BMW gelaufen ist. Hierbei wurde der vordere Stoßfänger erheblich beschädigt. "Auch hier konnte der Dachs unerkannt fliehen", heißt es von Seiten der Polizei. In beiden Fällen bestätigten laut Mitteilung der Beamten gesicherte Tierhaarspuren die Ereignisse. Am Peugeot entstand ein Schaden von etwa 500 Euro, am BMW von zirka 1500 Euro.


Anzeige
RSS feed