Logo
Anzeige
Anzeige

Rund 50 000 Euro Schaden bei Lenting. Laut Kripo löste wohl ein technischer Defekt an einem Traktor den Brand aus. 

(ty) Offenbar wegen eines technischen Defekts an einem Traktor war am gestrigen frühen Morgen der Anbau einer Scheune bei Lenting in Brand geraten. Das teilte das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute mit Verweis auf die Erkenntnisse der Kripo mit. Die Experten haben demnach den Brandort bereits untersucht und gehen von einem technischen Defekt als Ursache für das Feuer aus. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 50 000 Euro beziffert.  

Gegen 4.45 Uhr waren die Einsatzkräfte zur Straße "Am Kalkbrenner" alarmiert worden, wo sie den Anbau einer Pferdescheune vorfanden, der bereits im Vollbrand stand. In dem Gebäude befanden sich nach Angaben der Polizei neben einem Traktor auch mehrere landwirtschaftliche Geräte, die durch das Feuer vollständig zerstört wurden. Die rund 40 angerückten Floriansjünger konnten aber ein Übergreifen der Flammen auf die Pferdescheune verhindern.


Anzeige
RSS feed