Logo
Anzeige
Anzeige

Werner Holzmair hatte beim PS-Sparen besonders großes Glück. Jeweils 1000 Euro gingen nach Münchsmünster und Ernsgaden.

(ty) Werner Holzmair aus Pfaffenhofen hat satte 10 000 Euro gewonnen. Er nimmt bereits seit ein paar Jahren am so genannten PS-Sparen teil, jetzt allerdings bescherte ihm das Glückslos mit der Nummer 2211055 den großen Gewinn. Holzmairs Kundenberater Richard Zieglmeier, Leiter der Geschäftsstelle in Wolnzach, überreichte ihm das offizielle Glückwunsch-Schreiben und gratulierte mit einer Flasche Prosecco. Bei den bisherigen drei Monats-Ziehungen in diesem Jahr ging damit bereits zum zweiten Mal der Hauptgewinn an einen Kunden der Pfaffenhofener Sparkasse.

 

Außerdem gingen bei der März-Ziehung des PS-Sparens wieder zwei Mal jeweils 1000 Euro in den nördlichen Landkreis Pfaffenhofen, wie die Sparkasse heute mitteilte. In der Geschäftsstelle Münchsmünster beglückwünschte Beraterin Julia Müller ihren Kunden Max Anthofer zu dem unverhofften Tausender auf dem Konto. "Der zweite Gewinner ist Kunde bei der Geschäftsstelle Ernsgaden, möchte aber lieber anonym bleiben", sagt Sparkassen-Sprecher Manfred Hailer.

Bereits ab einem monatlichen Betrag von fünf Euro können Sparkassen-Kunden an dem Gewinnsparen teilnehmen. Vier Euro werden davon angespart und ein Euro für ein Los eingesetzt. Mit dem Loseinsatz fördert das Geldinstitut gemeinnützige Projekte aus Gesellschaft, Sport und Kultur. Die Loskäufer haben indes beim PS-Sparen die Chance auf lukrative Preise. Insgesamt gibt es pro Jahr zwölf Monatsauslosungen sowie zwei zusätzliche Sonderauslosungen im Juni und Dezember. Pro Monat hat jedes Los die Chance auf Preise zwischen fünf und 10 000 Euro. "Jedes 25. Los gewinnt", heißt es von der Sparkasse.


Anzeige
RSS feed