Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Am Samstag steht die Jugendleiterausbildung an, danach präsentiert man sich auf der Mittelbayerischen Ausstellung. 

(ty) Einiges geboten beim Kreisjugendring (KJR) Pfaffenhofen: Neben der anstehenden Jugendleiterausbildung am kommenden Samstag wurde nun bekannt, dass man auch bei der Miba - der Mittelbayerischen Ausstellung in Ingolstadt - dabei ist. Darüber hinaus gibt es laut aktueller Mitteilung noch freie Plätze bei den diesjährigen Ferienfreizeiten. 

Am kommenden Samstag startet die Jugendleiterausbildung des Kreisjugendrings. "Wenn du in der Jugendarbeit bist oder noch tätig werden willst, vermitteln wir dir alle Kenntnisse, die ein guter Gruppenleiter braucht", heißt es von Seiten der Verantwortlichen. Themen wie Maßnahmenplanung, Gruppenpädagogik sowie die Rechte und Pflichten als Betreuer einer Kinder- oder Jugendgruppe stehen auf der Tagesordnung. Anschließend erhalten die Teilnehmer eine Jugendleitercard, die beispielsweise beim KJR zehn Prozent Rabatt auf den Verleih verspricht.

Von 6. bis 14 April findet in Ingolstadt dann die Miba statt. Auch der KJR ist mit dabei: Mit knapp 20 Helfern geht es in die Halle 12 "Junge.Themen.entdecken.". Zusammen mit den Kreisjugendringen Eichstätt und Neuburg-Schrobenhausen sowie SJR und EJ Ingolstadt wird ein praktischer Einblick in den Alltag der Jugendarbeit gegeben. Ein Barfusspfad, eine selbstgebaute Kugelbahn, VR-Brillen-Klettern, eine Smoothie-Bar, Hüpfburgen, eine Miniramp und vieles mehr warten darauf, entdeckt zu werden.

Der KJR Pfaffenhofen ist mit der Spielearena am Start. Dort wird es einen Kicker, tolle Fahrzeuge zum Selbstbauen und Bierbank-Bouldern geben. Zusätzlich werden Karten- und Brettspiele angeboten. Geplant ist außerdem eine Schnitzeljagd über das Gelände, Kinderschminken und vieles mehr. 

Wer Spannung in den Ferien sucht, für den hat der KJR auch noch ein Angebot: Es gibt noch ein paar freie Plätze bei den Ferienfreizeiten und -aktionen. Die diesjährig neu gestartete Rafting-Freizeit hat noch Plätze verfügbar, sie findet von 9. bis 15. Juni statt. Auch beim kleinen Pferde-ABC in den Osterferien sind noch ein paar Plätze frei. Nähere Informationen und Anmeldung: www.kjr-pfaffenhofen.de.


Anzeige
RSS feed