Logo
Anzeige
Anzeige

Ermittler gehen davon aus, dass ein technischer Defekt am Strom-Aggregat das Feuer ausgelöst hat.

(ty) Ein Bauwagen in der Nähe von Schrobenhausen-Linden, der von Bewohnern umliegender Ortschaften als Freizeit-Treffpunkt genutzt wird, ist am gestrigen Abend komplett ausgebrannt. Als Ursache für das Feuer werde ein technischer Defekt an einem Strom-Aggregat vermutet, heißt es von der Polizei. Im Bauwagen befanden sich den Angaben zufolge unter anderem ein Kühlschrank, eine Musik-Anlage und ein Fernseher. Der entstandene Sachschaden wird in einer Größenordnung um 15 000 Euro beziffert.

Drei junge Männer schauten nach Erkenntnissen der Schrobenhausener Polizeiinspektion am gestrigen Abend in dem Bauwagen fern, zwei von ihnen fuhren dann gegen 22.15 Uhr nach Hause. Zu diesem Zeitpunkt sei noch alles in Ordnung gewesen. "Als der letzte Besucher gegen 22.30 Uhr ebenfalls heimfahren und das in einem hölzernen Anbau befindliche Strom-Aggregat ausschalten wollte, schlugen ihm die Flammen entgegen, als er die Tür öffnete", so ein Polizei-Sprecher.

Der Mann habe daraufhin sofort einen Notruf abgesetzt und die Integrierte Leitstelle verständigt. "Er versuchte selbst, mit zwei Handfeuerlöschern den Brand zu löschen", berichtet die Polizei, "konnte aber nicht verhindern, dass das Feuer sich über den kompletten Bauwagen samt hölzernen Anbau ausbreitete." Obwohl die Feuerwehr aus Schrobenhausen bereits kurz nach der Alarmierung bereits vor Ort gewesen sei, wurde laut Polizei der komplette Bauwagen samt Inventar zerstört. 


Anzeige
RSS feed