Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige
stowasser

Dieser hatte gestern Nachmittag nämlich durch ein riskantes Manöver einen Unfall verursacht.

(ty) Zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Beteiligten kam es am gestrigen Mittwoch gegen 17.30 Uhr auf der B16 bei Münchsmünster. Ein laut heutiger Mitteilung der Geisenfelder Polizei bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer fuhr mit seinem schwarzen BMW von der B300 her kommend auf die B16 in Fahrtrichtung Regensburg ein.

Beim Einfädeln schnitt er eine in gleicher Richtung fahrende 22-Jährige mit ihrem Peugeot. "Nur durch eine Vollbremsung konnte die vorfahrtsberechtigte Peugeot-Fahrerin einen Zusammenstoß mit dem BMW verhindern", erklärt ein Polizei-Sprecher. Im weiteren Verlauf fuhren die vier hinter der Peugeot-Fahrerin befindlichen Autos aufeinander auf. Hierbei war der Aufprall zwischen dem letzten und vorletzten Pkw so heftig, dass alle drei Insassen leicht verletzt wurden und die Fahrzeuge abgeschleppt werden mussten. Der Fahrer des BMW fuhr laut Polizei weiter, ohne sich um den Unfall zu kümmern.

Die drei Verletzten wurden mit den Rettungswagen zur weiteren Versorgung ins Klinikum gebracht. Der Gesamtschaden an den beteiligten Autos beläuft sich auf etwa 23 000 Euro. Die B16 wurde für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt. Zeugen, welche Hinweise auf den flüchtigen BMW geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed